Falke Damen verspielen Sieg

Nach zwei Niederlagen reiste man zum Aufsteiger SV Wietmarschen. Wietmarschen hatte bisher noch kein Punktspiel gespielt und war dementsprechend hoch motiviert.

Die Falken begannen sehr nervös und unsicher. Fanden nicht in die Zweikämpfe und liesen den Damen von Wietmarschen viel Raum und Zeit zu kombinieren. Hinzukamen viele Fehlpässe und kleinere und größere Unsicherheiten. Die ersten 20 Minuten luden die Falken die Wietmarscherinnen zum Tore schießen regelrecht ein. Annika Timmers nutzte eine solche Unsicherheit in der 16 Minute zum 1 zu 0. Die erste halbe Stunde spielte eigentlich nur Wietmarschen. Dann kam Steinfeld aber in Spiel. Zeigten schöne Spielzüge über Jessica Pellenwessel Anna Koldehoff und Lena Kohl. Sandra Deters nutzte einen Stoppfehler von Timmers Bianca aus und zog aus 25 Metern ab. Der Ball senkte sich knapp unterhalb der Latte ins Tor zum 1 zu 1 in der 42 Minute. Anna Koldehoff erhöhte zwei Minuten später auf 1 zu 2 nachdem Jessica Pellenwessel bei Abstoß des Gegners den richtigen Riecher hatte und den Ball an der Strafraumgrenze eroberte und zu Anna spielte.

Pause: Schwache erste Halbzeit. Wir können das besser.

Die Falken fingen die zweite Halbzeit spielerisch besser an. Einen Freistoß klärte Wietmarschen zur Ecke. Die Ecke getreten von Fiona Naisbett , fand Pinar Al, die mit einem schönen Kopfballtor das 1 zu 3 markierte 57. Minute. Aber anstatt Ruhe ins Spiel zu bringen, ließen die Falken wieder nach.  Der Anschlusstreffer von Kristin Keen zum 2 zu 3 in der 64 Spielminute hätte nicht zählen dürfen. Abseits und mit der Hand vorgelegt. Aber der Schiedsrichter hat es nicht gesehen, wie sovieles am heutigen Tage. Die letzte Viertelstunde drückte Wietmarschen auf den Ausgleich. Steinfeld versäumte es durch mangelnde Chancenverwertung den Sack zuzumachen. So das Wietmarschen zum glücklichen 3 zu 3 in der 90 Minute durch einen unberechtigten Freistoß von Annika Timmers kam.

Am Ende ist ein Punkt für die Falken eindeutig zu wenig.