Niederlage gegen Tabellenführer

Am heutigen Samstag empfingen die Falken Mädels die Spielvereinigung Aurich. Die Damen von Aurich sind Tabellenführer und zeigen von Spiel zu Spiel das diese Liga keine Herausforderung für Sie darstellt.

Auch die Falken konnten daran nicht rütteln. Aurich begann flott und erzielten in der 10ten Minute  durch Kathrin Eisenhauer das 0 zu 1, die gleich zwei Minuten später auf 0 zu 2 erhöhte. Schlechter Start für die  Falken, aber sie haben die Köpfe nicht hängen lassen und fanden ins Spiel, bis zur Halbzeit hielten die Falken gut mit und erkämpften sich Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Aurich blieb aber stets gefährlich. Es  entwickelte sich ein gutes Spiel, da Steinfeld sich nicht nur hinten reinstellte, sondern auch versuchte nach vorn was zu bewirken. Dadurch hatte Aurich natürlich immer wieder die Räume um ihr Kombinationsspiel aufzuziehen.

Mit dem 0 zu 2 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war gerade erst angepfiffen worden da erhöhte Wiebke Einnolf auf 0 zu 3 in der 47. Minute. Doch die Steinfelderrinnen spielten weiter nach vorn. So erzielte Sandra Deters in der 53. Minute das 1 zu 3. Es keimte nochmal Hoffnung auf.  Doch Aurich nahm sich wohl nur eine Pause, denn mit tollen Kombinationen, schnelles genaues Passspiel, viel laufbereitschaft und technisch auf hohem Niveau zeigten die Damen von Aurich wie schön Fußball aussehen kann. Melanie Reck traf per Kopf in der 70. Minute zum 1 zu 4. Kathrin Eisenhauer erzielte in der 83. Minute ihren Hattrick zum 1 zu 5. Und den Schlusspunkt setzte Jessica Wiengarn mit dem 1 zu 6 in der 85. Minute.

Hier und Heute war für die Falken Mädels nix zu holen. Aber ein schönes, lehrreiches Spiel war es allemal. Am Dienstag in Nordhorn müssen die Falken Mädels nochmal alles geben. Denn mit drei Punkten könnte man sich den Klassenerhalt sichern.