Ärgerliche Niederlage für Falke III

Mit einer ärgerlichen 2:3(2:2)-Niederlage starteten die Jungs von Falke III gegen den SV Handorf-Langenberg ist neue Jahr. Nachdem die Partie gegen Blau-Weiß Langförden II witterungsbedingt ausgefallen war, entwickelte sich auf schwer zu bespielbarem Platz an der Handorfer Straße eine ausgeglichene Partie. Nachdem die Falken-Defensive das Leder nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte, wusste sich Robert Bruse nur mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Kümmel zum 0:1. Allerdings ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Diesen besorgte Stürmer Simon Kröger mit einem Flachschuss (11.). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Falken nutzte Matthias Kümmel die Unordnung in der Hintermannschaft der Hausherren zum 1:2 (38.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff egalisierte Matthias Bavendiek per Foulelfmeter nach Vergehen am ihm selber zum 2:2 (45.).
Den Siegtreffer erzielte Langenbergs Spielertrainer Tobias Kümmel in der 55. Minute, indem er einen Konter seines Teams erfolgreich abschloss. Obwohl sich die Platzherren nach einer Ampelkarte gegen einen Gäste-Akteur weite Teile des zweiten Durchgangs in Überzahl befanden, agierte das Team zu oft mit langen Bällen. Auf diese Weise konnte nicht genügend Druck aufgebaut werden, um die Lila-Weißen ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Die beste Gelegenheit vergab Jonas Borgerding, der aus kurzer Distanz über das Gebälk zielte.
Aufstellung: Krapp – Saalfeld, Bruse, Fangmann – Steiert (75. S. Büscherhoff), M. Büscherhoff – Dultmeyer, Hempen, Rönker – Bavendiek, Kröger (72. Borgerding)