Falke Damen mit erstem Auswärstsieg

Ersatzgeschwächt ging es an diesem Wochenende zum Tabellennachbarn FSV Westerstede.

Es fing aber gut an für die Damen des SV Falke Steinfeld, denn bereits in der 2. Minute hatte Vivien Stambula schon einen ersten Schuss aufs Tor abgegeben, den die Torfrau aber zur Ecke klären konnte. Die Ecke wurde von Lisa Meyer getreten und Henrike Athmanns Schuss ging an die Latte. Doch die Falken ließen nach, waren immer einen Schritt zu spät, kamen nicht in die Zweikämpfe und spielten auch nicht zusammen. So kam Westerstede besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen. Doch Dede Ashiagbor machte ein starkes Spiel in der Innenverteidigung. Es dauerte bis zur 26. Minute bis eine erneute Ecke für die Falken wieder eine Möglichkeit brachte. Sandra Kolkmeyer brachte die bereits geklärte Ecke nochmal in den Strafraum, doch Sandra Deters Kopfball ging übers Tor. Das Spiel war nicht ansehnlich. Beide Seiten waren unruhig und spielten sicher nicht den Fußball, den sie eigentlich spielen können. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten die Falken nochmal zwei gute Gelegenheiten, doch es blieb beim 0 zu 0.

Die Frauen von Falke Steinfeld zeigten eine schwache erste Halbzeit. Vom Siegeswillen, von Kampfgeist war nix zu sehen. Angstfußball, aber warum? Zum Glück konnte Westerstede bisher noch kein Kapital rausschlagen.

Die Falken kämpften sich ins Spiel zurück, nahmen die Zweikämpfe nun auch an. Die Pässe kamen nun genauer. Henrike Athmann‘s langer Ball sorgte für Unstimmigkeiten zwischen der Torfrau und einer Abwehrspielerin und der plötzlich freiliegende Ball wurde von Jessica Pellenwessel ins Tor platziert. 1 zu 0 in der 55. Minute. Westerstede gab aber nicht auf und kämpfte als Team gegen die drohende Niederlage. In der 60 Minute hatten sie gleich 3 Ecken hintereinander, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Im Gegenzug sorgte Neuzugang Marleen Thomas, die drei Minuten zuvor eingewechselt wurde, für die 2 zu 0 Führung (67.). Im Gewusel setzte sie sich durch und stocherte den Ball über die Linie. In der 70ten tauchte eine Angreiferin plötzlich frei vor Teresa Wehri auf. Sie versuchte die Torfrau von Falke zu überlupfen, doch Teresa Wehri konnte zur Ecke klären. In der 89. Minute verwandelte Annika Fittje für Westerstede einen Freistoss direkt, ein schön platzierter Schuss ins obere rechte Eck. Bei dem Versuch diesen zu halten verletzte sich Teresa Wehri am Handgelenk.
Die Falke Damen konnten den Sieg über die Zeit retten und freuen sich über den dritten Sieg im vierten Spiel.

Torfolge: 0 : 1 Jessica Pellenwessel (55.), 0 : 2 Marleen Thomas (67.), 1 : 2 Annika Fittje (89.)