Das erste Heimspiel und nach dem Spielabbruch in der letzten Woche auch das erste Punktspiel in der neuen Saison wurde von allen Spielerinnen brennend erwartet. Es ging am frühen Sonntagmorgen gegen die Damen von Vorwärts Nordhorn, die den Weg auf sich genommen hatten um die Punkte aus Steinfeld zu entführen.
Pünktlich um 11:00 Uhr morgens wurde die Partie angepfiffen und die Falken nahmen direkt das Heft in die Hand und spielten munter nach vorne. Der Erfolg lies auch nicht lange auf sich warten, nach einem Foulspiel an unserer Stürmerin Vivien Stambula verwandelte Lisa Meyer den fälligen Freistoß direkt zum 1:0. Nur wenige Minuten später konnte ein zweites Mal gejubelt werden, Henrike Athmann erhöhte durch einen Fernschuss und etwas Unterstützung von einer Nordhorner Spielerin auf 2:0. Mit der Führung im Rücken wurde es eine spielerisch ansehnliche Partie. Die Abwehr stand gut und lies nichts zu, im Mittelfeld wurde kombiniert und somit der Gegner laufen gelassen und auch die Stürmer konnten vereinzelte Chancen vorweisen. Zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit wurde Sandra Deters im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und Jessica Pellenwessel erhöhte sicher auf den 3:0 Pausenstand.
Allen Falke Damen war bewusst, dass uns selbst das 3:0 zur Pause noch nicht in Sicherheit wiegen lassen konnte, denn aus der Vorsaison wussten wir, dass ein solcher Zwischenstand auch gerne gedreht werden kann. Dementsprechend motiviert und konzentriert startete Steinfeld in die zweiten 45 Minuten. Gerade die erste Viertelstunde wollten wir nach hinten nichts anbrennen lassen und dies gelang auch ohne große Probleme, denn die einzige wirkliche Torchance der Nordhornerinnen hatte Falkes Innenverteidigerin Dede Ashiagbor, die eine Flanke der Nordhorner Spielführerin fast in das eigene Tor brachte, doch letzten Endes verhinderte Steinfelds Torhüterin das Gegentor auf der Torlinie. Ansonsten gestalteten die Gastgeberinnen die Partie und konnten in der 65. Minute nach einer Ecke und anschließendem Kopfball von Andrea Kramer den Vorsprung weiter ausbauen. Nur fünf Minuten später machte wiederum Andrea Kamer den Sack endgültig zu und vollendete nach schöner Vorarbeit von Sandra Deters zum 5:0 Endstand.
Im Nachhinein lässt sich festhalten, dass der erste Saisonsieg zu keiner Zeit gefährdet war und sich die Steinfelderinnen spielfreudig und laufstark in die neue Saison melden. Sollte diese Leistung in die nächste Woche mitgenommen werden, ist dem Derby gegen den Vfl Oythe II ohne große Sorge entgegenzusehen.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.