Nachtrag: A-Jugend von Falke Steinfeld steigt in Bezirksliga auf

Nach einem tollen Schlussspurt der Steinfelder A-Jugend in den letzten beiden Saisonspielen mit Siegen gegen den Tabellenführer Höltinghausen und den direkten Aufstiegskonkurrenten TuS Neuenkirchen schafften die Falken den Aufstieg in die A-Jugend-Bezirksliga. Im direkten Duell am Samstag in Neuenkirchen kam es zu einem echten Endspiel um den Aufstieg. Nur der Sieger konnte aufsteigen. Vor über 100 Zuschauern auf dem holprigen Nebenplatz im neuen Neuenkirchener Stadion begannen beide Mannschaften äußerst nervös und vergaben in der 1. Halbzeit selbst größte Torchancen. Auch im zweiten Durchgang konnten beide Mannschaften die beiden Torhüter zunächst nicht überwinden. So musste letztendlich ein Elfmeter in der 70. Minute das Spiel zugunsten der glücklicheren Mannschaft aus Steinfeld entscheiden. Hier die Mannschaft kurz nach dem Spiel:

Oben von links: Trainer Rainer Westerhoff, Timo Lindemann, Simon Kröger, Jan-Bernd gr. Holthaus, Johann gr. Holthaus, Patrick Hasse, Ralf Athmann, Alexander Krapp, Mark-Philipp Meyer, Lukas Holzum, Patrick Hürkamp, Yilli Gashi, Trainer Bernd Kruthaup. Unten: Stefan Harpenau, Burak Katirci, Hüseyin Genc, Jan-Bernd Haskamp, Konstantin Nieberding, Murat Katirci, Lars Nieberding, Lukas Böckmann und Piet Drückler.

Anschließend ging es dann zur spontanen Abschlussfeier zu Rainer Westerhoff in den Garten und später mit stolzer Brust in die Harpendorfer Heide zum Heidefest, wo Fußballobmann Charly Ehrenborg die Jungs gebührend empfing. Diese Nacht wurde lange und ausgiebig gefeiert.

In der neuen Saison 2012/13 wird die A-Jugend der Jahrgänge 1994/95 als Spielgemeinschaft Steinfeld-Mühlen versuchen, die Bezirksliga aufzumischen. Mit Oythe, Lohne, Osterfeine, Damme und Steinfeld-Mühlen sind damit gleich 6 VEC-Vereine in dieser Klasse vertreten.

Die Kombination der Spieler ist ideal: 8 Spieler aus dem Steinfelder Jahrgang 1994 + 2 Spieler aus Jahrgang 95 eroberten den Aufstieg für die A-Jugend und 10 Spieler aus dem Mühlener Jahrgang 1995 schafften für die B-Junioren den Aufstieg/Klassenerhalt. So spielen gleich beide höheren Jugendmannschaften in der Bezirksliga und alle Spieler können die Lorbeeren ihrer Anstrengungen aus der Saison 2011/12 selbst ernten.