Guter Start der A+B-Junioren

Die 3 Falken-Teams der A- und B-Junioren sind nach der Winterpause gut gestartet. Die 1. B feierte in Schinkel bereits den 3. Sieg in der Bezirksliga-Rückrunde und hat nach der erfolgsarmen Hinrunde (nur 6 Punkte) jetzt plötzlich mit 15 Punkte wieder die Nase dicht an den Nichtabstiegsplätzen. Offenbar hat Hugues die Jungs in der Winterpause optimal vorbereitet. Erfreulich dabei: Mit dem hart erkämpften 1:0 gab es erneut ein „zu Null“-Spiel. Jetzt ist erst mal eine 4-wöchige Osterpause dran, bevor es am 22.04. mit dem Heimspiel gegen Dinklage weitergeht.

Die A-Junioren haben bisher 2 Spiele in der OM-Kreisliga absolviert und beide Spiele gewonnen. Nach dem erwarteten 3:1 gegen TuS Lutten am vorigen Wochenende gab es am Samstag dann die Revanche gegen die Oyther Reserve, gegen die man im Hinspiel noch unglücklich verloren hatte. Mit einer Rumpfmannschaft gelang diesmal ein überzeugender 4:2 Erfolg gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga. Nachdem auch der in der Kreis-Vechta-Wertung führende TuS Neuenkirchen im 1. Spiel gepatzt hatte, ist es um den Aufstieg in die Bezirksliga wieder eng geworden. Aktueller Stand dort: Neuenkirchen 32 Punkte, Oythe II 31 Punkte, Steinfeld 30 Punkte und Goldenstedt 23 Punkte. Am nächsten Wochenende geht es dann gegen unseren Verfolger Frisia Goldenstedt. Hoffentlich sind unsere verletzten Spieler bis dahin wieder an Bord.

Die 2. B hatte am Wochenende in der Kreisklasse ihr erstes Spiel. Im Gemeindederby gegen Mühlen II war noch eine Rechnung offen. Im einem hitzig geführten Spiel konnten die Falken noch ein 0:2 in ein 3:2 umwandeln und setzten sich in der Tabelle damit erst einmal vor die punktgleiche Mannschaft aus Mühlen auf Rang 3. Am nächsten Wochenende geht es dann zum Tabellenführer nach Langförden/Bühren. Dort wird man aber nur bestehen können, wenn die zahlreichen Torchancen auch mal verwertet werden.