0:3 – Nur Holdorf nutzt die Torchancen

Am letzten Freitag kam es im Falken Stadion zum Bezirksligaderby zwischen Falke Steinfeld und dem SV Holdorf. Hierbei behielt Holdorf mit 0:3 (0:2) die Oberhand und konnte somit einen Dreier aus Steinfeld entführen.

Gleich von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der es eine Vielzahl von Torchancen gab. Falke hatte sich in der ersten Spielhälfte mehrere hochkarätige Chancen erspielt, scheiterte aber immer wieder am starken Gästekeeper Björn Spiegeler oder am Aluminium (Meyer 1., 17. Latte), Koldehoff (20., 35.). Holdorf hingegen präsentierte sich vorm Tor eiskalt. Holdorf tauchte bis zur Halbzeit zweimal vor dem Falken-Tor auf und traf bei diesen beiden Gelegenheiten auch prompt: 0:1 Daniel Klostermann (4.), 2:0 Jonas Thölking (15.). Auch nach der Pause erspielte sich Steinfeld weitere Chancen durch Meyer (60.), Bavendiek (75.) oder Arlinghaus (80.), jedoch sollte der Falkenoffensive an diesem Tag ein Torerfolg verwehrt bleiben. In der Schlussphase traf Holdorf durch Matthias Kümmel (88.) nach einem Konter zum 3:0-Endstand.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Chancenauswertung an diesem Tag den Unterschied machte, mit dem besseren Ende für Holdorf.