Ehrgeizige Steinfelder TT-minis ermittelten ihre Meister

Am Freitag, dem 11.02.2011, wurde unter der Regie der Tischtennis – Abteilung des SV Falke Steinfeld der Ortsentscheid der 28. Tischtennis-mini-Meisterschaften ausgespielt. Die kleine Sporthalle am Mühlenbach war wieder Schauplatz eines lebhaften Tischtenniswettbewerbs. Turnierleiter Burkhard Bergmann resümierte einen gelungenen Turnierverlauf: „Es war beeindruckend wie ehrgeizig gerade die Jüngsten dieses Turnier absolviert haben. Das erstaunliche Engagement hat dazu geführt, dass dieses Turnier so diszipliniert wie kein anderes verlief.”
Das Turnier wurde getrennt nach Jungen und Mädchen ausgetragen. In der teilnehmerstärksten Altersklasse 8 Jahre und jünger siegte bei den Jungen Laurenz Pille. In der Altersklasse der 9/10-jährigen Jungen konnte Christian Bergmann seinen Vorjahressieg verteidigen. Bei den 11/12-jährigen Jungen siegte Leon Otte.
Das Teilnehmerfeld der Mädchen war leider dünn besetzt, obwohl gerade Mädchen im nicht Körperbetonten TT-Sport ideale Voraussetzungen hätten. In der Altersklasse der 9/10-jährigen Mädchen siegte Lea Welp. Bei den 11/12-jährigen Mädchen siegte Jana Drüken.
Für die vier Erstplatzierten jeder Altersklasse heißt es nun am 06.03.2011 in Lohne sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Denn über die Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können die Endrunden der Landesverbände erreichen werden. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2011.
Glänzende Unterstützung fanden die Steinfelder TT-Ausrichter erneut bei der VR Bank Dinklage-Steinfeld. So konnten nicht nur die Gewinner mit attraktiven Sachpreisen belohnt werden, sondern zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer neben einer Urkunde auch eine kleine Erinnerung. Ein Dank geht auch an die Grundschule St. Johannes, die alljährlich die Veranstaltung bei den Anmeldungen unterstützt.
Neulinge sind bei der TT-Abteilung des SV Falke Steinfeld jederzeit willkommen. Trainiert wird jeden Freitag in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen.

Jungen 8 Jahre und jünger v. L.: Bruno Korbion (4), Laurenz Pille (1), Tom Pille (2) und Linus Börgerding (3)

Jungen 9 / 10 Jahre v. L.: Max Korbion (2), Christian Bergmann (1) und Leon Goihl (3)

Jungen 11 / 12 Jahre v. L.: Leon Otte (1), Henning Tapken (2) und Theo Fischer (3)