Falke Damen fegen Wilhelmshaven vom Platz

Keine lange Eingewöhnungsphase haben die Damen aus Steinfeld gebraucht um ihren ersten „Dreier“ in der Landesliga zu landen.

Personelle Umstellungen nahm Trainer Wolfgang gr. Holthaus vor, Henrike Athmann spielte nicht wie gewohnt im Tor, sondern markierte den „Strafraumwühler“, dafür kam Teresa Wehri zu ihrem ersten Einsatz von Beginn an und zeigte eine einwandfrei Torwartleistung.

Ein Schockmoment gab es aber gleich in der Anfangsphase des Spiels, denn Jessica Pellenwessel musste nach nur 5 Minuten verletzungsbedingt  das Spielfeld verlassen, Katrin Lindemann ersetzte sie. Schnell erholte man sich von diesem Schock und erspielte sich Chance um Chance. Einziges Problem der Damen war bis dato wieder die Chancenverwertung, denn keines der Bälle fand den Weg ins Tor. Aus dem Nichts heraus ging dann der Gast aus Wilhelmshaven nach 16 Min. in Führung durch einen Stellungsfehler in der Abwehr.
Doch auch dies brachte die Falke Damen nicht aus der Ruhe. Es wurde weiter munter nach vorne gespielt und kurz vor der Halbzeitpause wurde dieser Eifer belohnt, als Lisa Meyer nach hervorragendem Zuspiel den Ball nur noch einschieben musste.

Nach der Halbzeit versuchten beide Mannschaften auf Sieg zu spielen, doch Wilhelmshavens Offensivabteilung blieb immer wieder an der tadellosen Abwehr der Steinfelderinnen hängen. Die Falken hatten da doch mehr Glück im Spiel nach vorne und nutzen individuelle Stellungsfehler der Gäste aus und kombinierten wie man es aus der vergangenen Saison gewohnt war.
Innerhalb von nur 25 Min. drehten die Falke Damen das Spiel und schossen sich eine 6:1 Führung heraus.  Den Schlusspunkt eines fulminanten Heimsieges setzte Katrin Lindemann die nach Ecke von Sandra Kolkmeyer den 7:1 Endstand erzielte.

Torfolge: 0:1 Schützin unbekannt, 1:1 Lisa Meyer (40 Min.), 2:1 Lisa Meyer (55 Min.), 3:1 Fiona Naisbett (67 Min.), 4:1  Henrike Athmann (71 Min.),  5:1 Fiona Naisbett (78 Min.), 6:1 Fiona Naisbett (81 Min.), 7:1 Katrin Lindemann (89 Min.)