Fazit nach neun Spieltagen

Als Tabellenführer zum Sportlerball, das wäre doch was. Die Damen von Falke Steifeld spielen am Samstag um 15.00 Uhr zu Hause gegen Bösel. Da der derzeitige Tabellenführer TUS Wahnbeck erst am Sonntag spielt, könnte man mit einem Sieg für 24 Stunden die Tabellenspitze übernehmen.

In der Bezirksliga Mitte der Frauen steht der zehnte Spieltag an. Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen. Die Klasse ist insgesamt sehr ausgeglichen und verzeichnet ein sehr breites Mittelfeld. Auch wenn der TuS Wahnbek und Falke Steinfeld die Tabelle mit einigen Punkten Vorsprung anführen, kann doch jeder jeden schlagen. In Reichweite der Spitze ist die DJK Bunnen auf dem dritten Platz. Bei 12 Punkten beträgt der Abstand zum Tabellenführer nur sechs Punkte. Zu einem Abstiegsplatz sind es aber auch nur fünf Punkte. Das Mittelfeld beginnt sicher beim FC Ohmstede auf dem vierten Platz (12 Punkte) und reicht bis zur SG Husbäke auf dem vorletzten Platz (7 Punkte). Mit zwei Siegen kann man in der Tabelle weit nach oben klettern, mit zwei Niederlagen dagegen auch weit fallen. Einzig etwas abgeschlagen ist schon der Aufsteiger aus Bösel. Mit nur einem Sieg und sieben Niederlagen wird das Unterfangen Klassenerhalt für das Team nicht ganz einfach.

In Sachen Fairness liegt der Tabellenführer auf dem letzten Platz. Neun gelbe Karten (insgesamt bisher 40) und eine rote Karte – die einzige in der laufenden Saison überhaupt – bringen hier 12 Strafpunkte. Auch der VfL Oythe (7) und die SG Husbäke (8) stehen am Ende der Wertung. Gänzlich noch ohne Strafpunkt dagegen sind die Teams von Falke Steinfeld und BW Galgenmoor.

Insgesamt ist sicher zu erwarten, dass die Spielzeit bis zum Ende sehr interessant bleiben wird. Sowohl die Meisterfrage, aber insbesondere der Kampf gegen den Abstieg, versprechen einiges an Spannung.