MTV Aurich – SV Falke Steinfeld 24:29 (12:16)

Autor: Otto Espelage

Diese Auswärtshürde war alles andere als leicht zu nehmen. Eine starke Anfangsphase brachte uns schnell eine  5:1- Führung, die aber nicht lange Bestand hatte und Aurich zum  5:5 ausgleichen ließ. Danach dann unsere stärkste Phase, in der unsere Abwehr und die Torhüter einen sehr starken Eindruck hinterließen und wir vor allem über das Tempospiel zu schnellen Toren kamen, die uns wieder mit 11:5 in Führung brachten. In diesem Spielabschnitt wurde der Grundstein für den Enderfolg gelegt. Das hieß aber nicht, dass wir uns da schon auf den Lorbeeren ausruhen konnten.

Beim Pausenstand von 12:16 war noch nichts entschieden. In der zweiten Hälfte konnten wir zwar schnell die alten Abstände von bis zu 7 Toren wieder herstellen, mussten dafür aber auch richtig viel investieren. Aurich hat nie aufgesteckt, konnten aber Dank unseres enormen Kampfeswillen nicht mehr näher heran kommen. Am Ende ein sehr hart erkämpfter Sieg, in dem unsere Abwehr und beide Torhüterinnen der bessere Mannschaftsteil waren.

Tore: Laura Gottkehaskamp 16/5, Anke Nieberding, Vanessa Schockemöhle und Sonja Schnieders je 4, Eva Kreinest 1