SV Eintracht Neuenkirchen : SV Falke Steinfeld

Die Falken Mädels reisten am Sonntag morgen zum SV Eintracht Neuenkirchen. Andrea Schapstall und Anne Wilkens vertraten Daniela Heitkamp am Spielfeldrand, da Dani arbeiten musste.

Früh in der Partie gingen die Damen von SV Falke Steinfeld in Führung. Nach einem schnellen Spielzug über drei Stationen (Ashiagbor, Deters, Naisbett) schoss Fiona Naisbett von der halb linken Position aufs Tor. Eine Spielerin von Eintracht Neuenkirchen fälschte den Ball unglücklich mit ihrem Kopf unhaltbar für die Torfrau ins eigene Tor ab. (8 Minute)

Das gab Sicherheit. Die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen aus Steinfeld. Wir spielten schön über die Außen und es gelang uns durch gute Pässe in die Tiefe unsere Stürmer gut einzusetzen. Nach 20 Minuten fand Neuenkirchen besser ins Spiel. Folglich fiel in der 33. Minute der Ausgleich zum 1 zu 1 durch die Nummer 9, deren Namen wir uns leider nicht nachgefragt haben. Sie kam ungestört zum Schuss. Bis zur Pause fand das Spiel nun hauptsächlich im Mittelfeld statt.

Pause: Andrea und Anne motivierten uns nochmal. „Spielt wieder so wie in den ersten 20 Minuten. Das sah gut aus.“ Allen war klar, dass wir hier drei Punkte holen können und wollen und gegen den Abstieg auch brauchen.

Die 2te Halbzeit begann; wir kämpften und fingen wieder an zu spielen. Wodurch wir auch wieder zu Torchancen kamen. In der 58. Minute war es dann wieder Fiona Naisbett. Nach Zuspiel von Awerianowa auf Deters, setzte sich Deters über Außen gut durch und passte dann flach auf Naisbett, die am zweiten Pfosten zum 1 zu 2 einschob.

In den nächsten Minuten war es ein auf und ab mit guten Chancen auf beiden Seiten.

Jessica Pellenwessel schloss nach einer schönen Einzelleistung in der 78 Minute durch einen 20 Meter Schuss zum 1 zu 3 Endstand ab.

Die letzten 10 Minuten verteidigten wir diese Führung und hatten noch ein, zwei Chancen zum 1 zu 4 vergeben.

Schlussfazit: Das tolle Training mit Hugues Mbossa wirkt sich immer mehr auf unser Spiel aus. Es war spielerisch über weite Strecken ein schönes, faires Spiel. Ein wichtiger Sieg und wichtige 3 Punkte. So können wir gestärkt nächste Woche Samstag um 15.00 Uhr  ins Derby gegen VfL Oythe gehen.

.

Aufstellung Steinfeld:

Athmann – Ashiagbor – Tecker – Al – Lindemann – Deters – Rolfsen – Kolkmeyer (80. Stuckenborg) – Pellenwessel – Naisbett – Awerianowa

SV Eintracht Neuenkirchen : SV Falke Steinfeld : 1 : 3 ( 1 : 1 )

Torfolge: 1 : 0 Eigentor (8.), 1 : 1 Nummer 9 (Name nicht bekannt) (33.), 2 : 1 Naisbett (58.), 1 : 3 Pellenwessel (78.)