Falke Damen antworten mit ersten Sieg auf Rücktritt des Trainers vor einer Woche

Jahn Delmenhorst  :  SV Falke Steinfeld  1 : 4  ( 1 : 2 )

Hans Jürgen Kratzer schmiss nach der 0 zu 5 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Dodesheide nicht ganz überraschend das Handtuch. Über seine Wortwahl und dem öffentlichen Bericht  und sein auftreten nach außen waren die Falken Damen schon enttäuscht und zum Teil auch wütend.
Daniela Heitkamp übernahm den Posten des Trainers am Spielfeldrand und Sie machte ihre Sache super. Mit einigen Veränderungen stellte sie die Mannschaft auf. Brachte zwei Stürmer von Anfang an und stimmte die Mannschaft auf ein Köperbetontes, kämpferisches Spiel ein.
„Stick Together“ Jetzt erst Recht gingen die Falke Damen bis in die Haarspitzen motiviert ins Spiel. Die ersten 20 Minuten gehörten aber den Damen von Jahn Delmenhorst. Die Zuordnung passte noch nicht. So ging Delmenhorst in der 18 Minute durch Katrin Termin verdient in Führung. Weckruf für die Falke Damen. Sie kamen besser ins Spiel. Heike Wegener köpfte nach Ecke von Sandra Deters zum Ausgleich. 7 Minuten später traf Fiona Naisbett nach Zuspiel von Katrin Lindemann aus 25 Metern. Sonntagsschuss und wohl Tor des Tages. So ging man in die Pause.
Pause: Daniela Heitkamp fand auch hier motivierende Worte. Aber auch mahnende. Denn wir hatten in Schlichthorst eine 3 zu 1 Halbzeitführung verspielt. Das durfte heute nicht passieren.
Mit diesem wissen im Hinterkopf und dem  Siegeswillen ging es in die zweite Halbzeit. Die Delmenhorsterinnen drängten auf den Ausgleich. Aber kamen selten durch die inzwischen gut stehende Mannschaft der Falken. Wiederum traf Fiona Naisbett nach klugen Zuspiel von Jessica Pellenwessel zum 1 zu 3 in der 55 Spielminute. Die Delmenhorsterinnen reagierten und brachten 3 Stürmerinnen. Die bei Pinar Al, Annelie Klose und die zurückgezogene Jessica Pellenwessel gut aufgehoben waren. Delmenhorst warf alles nach vorne, blieben aber an der Abwehrreihe der Falken hängen oder Torfrau Henrike Athmann entschärfte die Torversuche. Das brachte den Steinfelderinnen Räume für Konter. Fiona Naisbett machte in der 81 Minute mit ihrem dritten Treffer den Sack zu.
Schlussfazit: Die Falken Mädels freuen sich über ihren ersten Sieg, den ersten drei Punkte gegen den Abstieg. In einem waren sich alle Mädels einig. Diesen Sieg verdanken wir einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Daniela Heitkamp, die den Glauben an diese Truppe nicht verloren hat. Danke Dani.

Besonderes: Annelie Klose absolvierte vorerst ihr letztes Spiel für die Falken. Sie geht berufsbedingt nach Heidelberg. Das ganze Team wünscht Annelie alles Gute und wir werden dich sehr, sehr vermissen. Bleibst aber egal wo du bist ein Falke Mädel.
Aufstellung Steinfeld: Athmann – Kolkmeier (20. Tecker) – Deters – Al – Lindemann – Ashiagbor  – Naisbett (88. Bello, Da Silva) – Klose- Wegener – Awerianowa (85. Henke) (46. Rolfsen) – Rolfsen (14. Pellenwessel),
Torfolge: 1 : 0 Termin (18.), 1 : 1 Wegener (30.), 1 : 2 Naisbett (37.), 1 : 3 Naisbett (55.), 1 : 4 Naisbett (81.)