3:0 beim Tabellennachbarn Eintracht Neuenkirchen

Tore durch Bley, Nieberding und Bavendiek.

Das Spiel an der Handorfer Straße war in der 1. Hälftegeprägt von Fehlern beider Mannschaften. Spielerisch lief bei dem tiefen Boden an der Handorfer Straße nicht viel, sodass die 1. Hälfte so dahinplätscherte. Beste Einschussmöglichkeiten vergaben Zimmermann, Nieberding und Ma. Bavendiek. Neuenkirchen kam lediglich einmal gefährlich vor das Falkentor, wobei sich Keeper Welp hierbei auszeichnen konnte.

Die 2. Hälfte begann dann so wie die 1. aufgehört hatte: Falke war am Drücker und Neuenkirchen immer mehr unter Druck. Somit war das 1:0 durch Bernd Bley mehr als überfällig. R. Ehrenborg setzt Bley schön in Szene, dieser spitzelt den Ball clever am Neuenkirchener Torwart vorbei.

In der Folgzeit kam die Eintracht kaum zu Entlastungsangriffen, sodass Nieberding und Mi. Bavendiek auf 3:0 erhöhen konnten. Bei beiden Treffern machte der gegnerische Keeper einen mehr als unsicheren Eindruck. Nieberding gelang das Kunststück den Ball von der Grundlinie aus mit dem schwachen Linken einzunetzen. Mi. Bavendiek „hämmerte“ den Ball aus 25m mittig auf das Tor.-

Auf Grund weiterer guter Möglichkeiten in Hälfte 2 hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können. Doch durch einige Paraden egalisierte der Torwart seine vorherigen Patzer.

Das nächste Spiel findet nun am kommenden Samstag um 16h an der Handorfer Straße gegen das Ligaschlusslicht SF Oesede statt.