Falke Steinfeld erwartet Hansa Friesoythe zum Gipfeltreffen

Erster gegen Zweiter: Am Sonntag steigt im Falken-Stadion das Spitzenspiel der Bezirksliga Mitte zwischen Falke Steinfeld und Hansa Friesoythe. Um 14 Uhr beginnt das Kräftemessen der beiden Topteams. Der Tabellenführer aus Friesoythe hat seit Wochen den Platz an der Sonne inne. Garant für den Erfolg ist die bärenstarke Offensivabteilung der Gäste. Ivo Ivanov zieht im Mittelfeld die Fäden. Und im Sturm sorgen Johannes Bruns und Nico Remesch für die Tore. Letzterer führt mit 15 Treffern die Torschützenliste an. Die Mannschaft von Coach Bernd Meyer hat bisher die meisten Tore geschossen (37). In den jüngsten Partien ließ Friesoythe jedoch die gewohnte Souveränität vermissen. Gegen Molbergen reichte es nur zu einem Unentschieden und gegen Ramsloh siegte man knapp mit 1:0. Doch das sollte nicht überbewertet werden. Die Falken gehen hochmotiviert ins Spiel. Schließlich hat man die Chance, Friesoythe an der Tabellenspitze abzulösen. Drei Dinge werden am Sonntag ausschlaggebend sein: Erstens muss man die Offensivkräfte der Gäste in den Griff bekommen und ausschalten. Zweitens muss man die Defensive unter Druck setzen. Denn in der Abwehr (17 Gegentreffer) ist Friesoythe anfällig. Und drittens wird es nötig sein, dass jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht und die Zweikämpfe von Beginn an aggressiv bestreitet. Beherzigt unsere 1. Herrenmannschaft diese drei Faktoren, hat sie gute Chancen, den Platz als Sieger zu verlassen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag!

Am 26. November findet bereits das letzte Spiel in diesem Jahr statt. Um 14 Uhr wird man in Dinklage erwartet.