Auch kein Glück in Langförden

In Langförden kam unsere 1. A- Jugend zu keinem Punktgewinn und ging mit 1:5 Toren unter.

Steinfeld begann beim Tabellenführer aggressiv. Man stand hinten sicher und hatte vorne einige gute Möglichkeiten. So kam es dann in der 20. Minute zur verdienten  Führung für die Falken durch Buddelmeyer nach einer Zimmermann- Ecke. Doch diese Führung wurde schnell von den Blau- Weißen ausgeglichen. Der Wendepunkt dieser Partie war dann wohl der Führungstreffer kurz vor der Pause. Von diesem Schock erholten sich die Falken nur schwer. Nach der Pause hatten lediglich Matze Bavendiek ( schönes Solo und anschließender 16m- Schuss) und Andy Nieberding (Kopfball über das Tor) gute Chancen für die Steinfelder.

Aber auch Langförden kam immer wieder gefährlich vor das Falken- Tor, doch entweder rettete Keeper Marcel Welp mit spektakulären Paraden oder andere Spieler kratzten den Ball von der Linie.

Ab der 75.Minute schwanden bei unserem Team dann die Kräfte. Und Langförden eilte mit 2 Kontertoren aus stark abseitsverdächtigen Positionen davon.

Den Schlusspunkt einer zum Ende hin immer hektischer werdenden Partie, die der Schiedsrichter nicht immer voll und ganz im Griff hatte, setzte dann wiederum Langförden in der Nachspielzeit: das 5:1.

Obwohl das Ergebnis eine eindeutige Angelegenheit widerspielgelt, war dennoch ein Punktgewinn am Bomhof drin.

Besonderes Lob an den Falken- Keeper Welp, der eine seiner besten Leistungen dieser Saison zeigte.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten