Team Falke Steinfeld ist beim Stadtradeln vom 1. bis 21. Mai dabei

Nach dem großen Erfolg und der tollen Resonanz im letzten Jahr beteiligt sich die Gemeinde Steinfeld erneut gemeinsam mit dem Landkreis Vechta und allen kreisangehörigen Städten und Gemeinden vom 1. Mai bis zum 21. Mai an dem internationalen Wettbewerb „STADTRADELN“ des Klima-Bündnis e.V..

In den oben genannten drei Wochen im Mai zählt in unserer Gemeinde jeder mit dem Rad gefahrene Kilometer. Mitmachen können alle, die in Steinfeld und im Landkreis Vechta leben und arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Ob als Vereins-Team (Schul-Team, Unternehmens-Team, Familie) oder in zusätzlichen Unterteams für Klassen und Abteilungen – jeder kann mitradeln. Es geht neben dem Spaß darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Auch ein Team SV Falke Steinfeld wurde ins Leben gerufen und hofft, dass es noch durch viele Falken erweitert wird.

„Ich würde mich freuen, wenn sich wieder möglichst viele Einrichtungen und Vereine an der gemeinschaftlichen Aktion „STADTRADELN“ beteiligen! Verhelfen Sie der Gemeinde Steinfeld zu einer guten Platzierung und motivieren viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, das „Null-Emissions-Fahrzeug“ Fahrrad vermehrt zu nutzen“, sagt Bürgermeisterin Manuela Honkomp.

Unter www.stadtradeln.de/steinfeld gibt es alle weiteren Informationen. Dort kann man sich auch für das Team Falke Steinfeld registrieren. Also: Rauf aufs Rad: Für den Spaß, die Gesundheit, das Klima und den SV Falke.