Eva Kreinest und Robert kleine Klausing sind Sportler des Jahres 2018

Eva Kreinest und Robert kleine Klausing sind die Sportler des Jahres 2018 des SV Falke Steinfeld. Sie wurden am Samstagabend auf dem Sportball des Vereins im Saal Overmeyer unter großem Jubel der rund 250 Gäste ausgezeichnet.
Die Sportlerin des Jahres hat die heimische Handballjugend durchlaufen und bringt aktuell ihr Können für die 1. Damenmannschaft aufs Parkett”, sagte Vorstandsmitglied Pero Jeremic in seiner Lobrede. Mit ihrer ruhigen und besonnenen Art ist Eva Kreinest gestandene Führungsspielerin im jungen Team. „Sie übernimmt aber nicht nur auf und abseits des Platzes Verantwortung für ihr Team, sondern engagiert sich auch seit mehreren Jahren im Vorstand der Handballabteilung. Aktuell ist sie Kassen- und stellvertretende Schiedsrichterwartin“, führte Jeremic weiter aus.

Der Sportler des Jahres hat als Fußballer die Jugendabteilung des SV Falke durchlaufen und ist seit 20 Jahren im Herrenbereich aktiv“, sagte Jeremic. In dieser Zeit brachte er es unter anderem auf 52 Pflichtspiele und 14 Tore in der 1. Mannschaft. „Er schaffte Aufstiege sowohl mit der 1. als auch mit der 2. Herrenmannschaft“, sagte Jeremic in Richtung Robert kleine Klausing und ergänzte: „Mit seiner neu entdeckten Torgefährlichkeit möchte er in dieser Saison mit der Altherrenmannschaft die Meisterschaft erringen.“Als diesjähriger Ausrichter fungierte die Altherrenabteilung des SV Falke. Sie hatte den Sportball unter das Motto „Einmal Falke – immer Falke” gestellt.

Eingangs hatte Falke-Vorsitzender Andreas Gottkehaskamp die Gäste begrüßt. Er spielte dabei auch auf das Motto an: „Einmal Falke – immer Falke: Das können die Altherren sehr gut nachvollziehen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man auch nach mehreren Jahrzehnten im Verein mit seinen Gefährten trainieren und sich im Anschluss in lockerer Runde unterhalten kann.“

Bei der Showeinlage brachten Angela Aziadou und Jessica Allicio alias „Duo AJ“ den Saal zum Kochen. Die beiden Tänzerinnen des SV Falke präsentierten in verschiedenen Outfits zwei Choreografien mit Elementen aus Hip Hop und Afro Dance und rissen ihr großes Publikum von den Sitzen.

Eine große Tombola rundete das Programm ab. Der Hauptpreis, ein vom Radhaus Steinfeld und von Franz-Josef Averbeck gesponsertes Fahrrad, ging dabei an Handballerin Anja Ehrenborg. Zu flotter Musik von DJ Hubert Drees aus Lüsche feierten die Falken eine rauschende und ausgelassene Schwarz-Weiße Nacht bei ausgezeichneter Stimmung. Eine Bildergalerie gibt es hier.