Bittere Pleite für Falke Damen

Am gestrigen Sonntag gastierte TUS Westerloy im Falke Stadion.

Die erste Halbzeit begann nach Maß für die Falken, die kombinierten und erarbeiteten sich ihre Chancen, doch wirklich zwingend und gefährlich waren diese meist nicht. Die Steinfelderinnen waren in der kompletten ersten Halbzeit spielbestimmend und drängten Westerloy in ihre Hälfte, aber auch Westerloy kombinierte und konterte doch zum Glück für die Falken war deren Abschluss genauso wenig gefährlich wie die der Falken.
Die Falke Damen wollten in der zweiten Halbzeit genauso weiter agieren und die Partie nach Möglichkeit für sich entscheiden, was aber dann geschah war unerklärlich. Die Falken brachen komplett ein und Westerloy nutzte Unstimmigkeiten und vor allem riesen Lücken in der Defensive der Falken aus und schraubte das Ergebnis innerhalb von nur 10 Minuten auf 0:2. Die Falken waren geschockt, so überlaufen worden zu sein und kamen nur langsam wieder hinten raus. Bei einem Falken Angriff wurde der Ball im Mittelfeld verloren und Westerloy schaltete blitzschnell um und erhöhte auf 0:3.
Danach waren die Falken auf Schadensbegrenzung aus und wollten das Ergebnis noch verkürzen, doch alle Angriffsbemühungen verpufften.

Das Spiel endete mit diesem Ergebnis, nach Verlauf des Spiel hätten die Falken mindestens einen, wenn nicht sogar 3 Punkte mitnehmen müssen, doch Westerloy bewies deren Kaltschnäuzigkeit und nehmen diese 3 Punkte dankend mit in die Heimat.
Am kommenden Sonntag sind die Falken zu Gast in Twixlum.