Falke Damen landen endlich einen Dreier

Am vergangenen Samstag war Wietmarschen zu Gast im Falke Stadion.

Beide Mannschaften benötigten den Dreier um sich unten weiter abzusetzen.
In den ersten 45 Min. passierte nicht viel erwähnenswertes, es war ein träges Spiel, wobei die Falken trotzdem die Oberhand behielten.
Nach der Pause dann ein kleiner Weckruf. Das Spiel wurde besser und die Steinfelderinnen zeigten sich in der gegnerischen Hälfte präsenter und erarbeiteten sich ihre Möglichkeit. Auch versuchte Wietmarschen Akzente nach vorne zu setzen, aber wirkliche Torgefahr strahlten sie nicht aus.
Dann gab es in der 72. Min den erlösenden und so wichtigen Führungstreffer für die Falke Damen. Nach einer Flanke konnte die Torfrau von Wietmarschen den Ball nicht festhalten und Anne Wilkens köpfte über Sie hinweg, sodass die dahinter stehende Lisa Meyer per Kopf einnicken konnte. Die Freude war groß und man wollte die Führung ausbauen, denn in der Vergangenheit verspielten die Damen des Öfteren eine Führung. Nur 4 Min. später konnten die Steinfelderinnen auch erhöhen, eine Ecke wurde zunächst durch Wietmarschen geklärt und landete außen bei Christine Voet diese flankte den Ball rein und mit Hilfe von Fiona Naisbett die die Torfrau entscheidend störte, konnte Christine Voet ihren zweiten  Treffer im Falke Trikot feiern.
Mit diesem Sieg setzten die Falken sich unten weiter ab und können durchatmen. Trotzdem bleiben die nächsten 2 Spiele gegen Nordhorn und  Grenzland wichtig, auch hier sind Siege notwendig um den Abstand nach unten zu vergrößern.