Pokalaus im Viertelfinale

Die Falke Damen scheiden im Viertelfinale gegen Ligakonkurrent Grenzland Laarwald aus.

Die Steinfelderinnen kamen ersatzgeschwächt und mit gerademal 11 Spielern zu diesem Spiel und wollten ein gutes Spiel abliefern.
In den ersten 45 Minuten gelang dies auch, Grenzland kam an der Abwehr nicht vorbei, allerdings zeigten sich die Falken im Abschluss wieder schwach und nutzten die wenigen guten Möglichkeiten nicht aus. Aus dem Gewühl heraus erzielte Grenzland dann das 1:0 mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei den Falken langsam nach und Grenzland bekam die Möglichkeit zu erhöhen und dies taten Sie auch, ein Konter wurde mit dem 2:0 gekrönt, danach versuchten die Steinfelderinnen vorne Druck zu machen um den Anschluss zu erzielen, doch dies gelang am heutigen Tag nicht, auch nicht als eine Laarwald Spielerin mit Gelb/Rot vom Platz musste.
Stattdessen konnte die Stürmerin von Laarwald nach einem katastrophalen Fehler von Fiona Naisbett frei zum 3:0 einnetzen. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Falken aus dem Pokalgeschehen, vielleicht zum besseren, so kann man sich nun voll und ganz auf den Ligaalltag konzentrieren.
Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen Oythe an um 13 Uhr im Falke Stadion.