Falke Damen holen ersten Dreier

Am heutigen Sonntag war mit Vorwärts Nordhorn ein bekannter Gegner im Falke Stadion.

Für die Falken begann das Spiel nach Maß. So konnte Silke Viertel bereits in der 5 Minute einen abgefälschten Schuss von Lena Kohl zum 1 zu 0 verwerten. Nordhorn spielte wie immer, zeigte grenzwertiges Zweikampfverhalten (hier ein Tritt, da eine Rempelei, diverse Kraftausdrücke und ein Trainer der von außen seine Mädels zum foulen aufforderte)  und sorgten so für wenig Spielfluss. Was den Falken das Leben zu Anfang etwas schwierig machte. Steinfeld musste wiedermal auf Stammkräfte verzichten, dafür zeigten die „neu“ aufgestellten, dass sie heute die drei Punkte wollen, hielten körperlich und kämpferisch gut dagegen. Nordhorn kam nur zu ein, zwei Chancen allerdings hochprozentige, aber mit Ramona Kleemann hatten die Falken einen sicheren Rückhalt. Auch durch die spielstarke Kim Schlösser erspielten sich die Falken einige tolle Möglichkeiten die Führung auszubauen.  An der Chancenverwertung muss man auf Seiten der Falken noch arbeiten.

Mit der 1 zu 0 Führung ging es in die Kabine.

Nach der Pause begann Steinfeld genau wie zu Beginn der ersten Hälfte, in der 48. Minute  konnte  Christine Voet, nach schöner Vorarbeit von Kim Schlösser auf 2 zu 0 erhöhen.  Die Torfrau von Nordhorn Pia Horstmann zeigte viele gute Paraden und vereitelte so mehrere Chancen der Falken die Führung noch weiter auszubauen und hielt so die Nordhornerinnen noch im Spiel. Doch die Falken ließen sich weder von den Hetzparolen  des gegnerischen Trainers, noch den Kraftausdrücken der Nordhornerinnen beeinflussen und erspielte sich weitere Gelegenheiten. So dauerte es bis zur 74. Minute bis Daniela Perk am 5er des Gegners den Ball zurück auf Silke Viertel legte und diese zum 3 zu 0 einschieben konnte. Gleich sechs Minuten später erhöhte Daniela Perk auf 4 zu 0 nach Pass von Kim Schlösser.

Mit diesem Sieg kann man gestärkt am kommenden Sonntag zur 2 Runde des Bezirkspokals  nach Oythe reisen.