Falke Damen mit zweiter Niederlage in Folge

Am gestrigen Sonntag ging es für die Falke Damen gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Schlichthorst. Für die Steinfelderinnen war von Anfang an klar, dass man so lange wie möglich die Null hinten halten will, da Schlichthorst in den vergangenen Spielen bewiesen hat wie torgefährlich sie sind, mit etlichen Kantersiegen.

Daher auch eine ungewohnt defensive Aufstellung bei den Falken mit Kim Schlösser zusätzlich als Libero hinter der Viererkette.
Diese Taktik ging in der ersten Halbzeit voll auf, Falke konnte das 0:0 bis in die Halbzeitpause halten und hatte selber nach einem Freistoß durch Fiona Naisbett die Chance auf den Führungstreffer, doch der Ball prallte von der Latte zurück und Sandra Deters konnte im Nachsetzen den Ball  nicht kontrollieren und schoss aus kürzester Distanz über das Tor.
Allerdings waren die Steinfelderinnen zufrieden mit diesem Halbzeitergebnis und man wusste zeitgleich das Schlichthorst in der zweiten Hälfte alles nach vorne werfen würde um den mit Sicherheit verdienten Führungstreffer zu erzielen, doch verteidigte die gesamte Falke Mannschaft mit allen Mitteln.
Sehr zum Ärger der Falken gelang den Schlichthorsterinnen in der 60 Min dann doch der erlösende und hochverdiente Führungstreffer, nach Unstimmigkeiten im Mittelfeld ließ man der Gegenspielerin so viel Raum das sie kurz vorm 16 Meter Raum abzog und für Torfrau Ramona Kleemann unhaltbar abschloss.
Kurz vor Ende der Partie hatte Kim Schlösser nach einem Freistoß noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch verfehlte Sie knapp das Tor.
Mit dem 0:1 endete das Spiel, auch bei einer Niederlage, ein kleiner Erfolg, da man nicht zur Schießbude wurde.
Im nächsten Spiel gegen Aufsteiger Wietmarschen müssen die Falken aber endlich punkten, denn mit 2 Niederlagen aus 2 Spielen steht man wieder unten im Keller und muss einen kompletten Fehlstart verhindern.