Falke Damen siegen erneut im Pokal

Nach der Niederlage am vergangenen Samstag, wollten die Damen im Pokal wieder angreifen und einen Sieg erringen, auch um das nötige Selbstvertrauen für das Spiel am 08.09.13 gegen Schlichthorst zu tanken.

Heute ging es in der zweiten Pokalrunde nach Andervenne. Personell mussten die Steinfelderinnen auf Kapitän Anne Wilkens und Marie Schlarmann verzichten, dadurch wurde die Abwehr komplett umgestellt.
Die Falken waren von Beginn an hell wach und erarbeiteten sich ihre Chancen, etwa durch Daniela Perk, Kim Schlösser und Fiona Naisbett.
Nach 13 Minuten dann der erlösende Treffer zur 0:1 Führung, ein Zuspiel von Daniela Perk konnte Kim Schlösser zum Treffer verwerten. Anschließend versuchte Andervenne Druck aufzubauen und durch Fehler in der Hintermannschaft lud man Andervenne regelrecht zum Tore schießen ein, doch keines der Chancen konnte verwertet werden, auch weil Torhüterin Ramona Kleemann gut parierte.
In der 18 Minute konnte Lena Kohl einen katastrophalen Fehler in der Hintermannschaft von Andervenne nutzen und zum 0:2 einlochen.  Danach verflachte die Partie, Andervenne hatte noch die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es ging mit 0:2 in die Halbzeitpause.

Die Falken fanden in der zweiten Halbzeit nicht ins Spiel, gingen schläfrig in die Zweikämpfe und ließen sich vom Gastgeber hinten reindrängen, die dadurch stärker wurden und  dem Anschlusstreffer näher waren als Falke dem 0:3. Doch auch hier scheiterte Andervenne und mitten in dieser Drangphase gelang es den Steinfelderinnen tatsächlich das 0:3 zu erzielen, nach Zuspiel von Kim Schlösser konnte die kurz zuvor eingewechselte Anna Koldehoff einnetzen. Danach wurde Steinfeld wieder stärker doch blieb Andervenne immer gefährlich.
Nach einer präzisen Flank von Kim Schlösser konnte Fiona Naisbett das Ergebnis nochmals auf 0:4 erhöhen. Weitere Chancen konnte Steinfeld nicht verdienten, stattdessen gelang Andervenne in der 84 Minute der Anschlusstreffer und das Spiel endete mit 1:4.
Die Falke Damen haben die 3. Pokalrunde erreicht, diese Hürde konnte man bislang nicht überwinden. In der nächsten Runde spielen die Falken gegen Ligakonkurrent VFL Oythe.