Falke Damen werden vorgeführt

Am vergangenen Sonntag musste Steinfeld gegen Schlichthorst spielen und vom Hinspiel wusste man es würde definitiv kein einfaches Spiel werden.

Nach dem Sieg gegen Oythe und der Sicherung des Klassenerhalts, hätte man denken können, dass Steinfeld befreit aufspielt, da Ihnen nichts mehr passieren kann.
Doch das Spiel zeigte eine völlig andere Seite. Die Falken spielten sehr verkrampft und kamen kaum aus der eigenen Hälfte. Schlichthorst hingegen war kombinationssicher und torgefährlich, das bekamen die Damen von Steinfeld nach gerade mal 6 Minuten zu spüren, als Carinna Holstein zum 1:0 einnetzte nach herrlichem Steilpass ihrer Mannschaftskollegin.
Danach hatte Schlichthorst weitere hochkarätige Chancen, doch wurden diese entweder in letzter Sekunde durch die Abwehr von Steinfeld geklärt oder durch die beste Spielerin der Steinfelderinnen am heutigen Tag, Torfrau Ramona Kleemann.
Kurz vor der Pause gelang Schlichthorst dann der 2:0 Führungstreffer:
Nach der Halbzeitpause ging es weiter mit dem Offensivspiel der Schlichthorsterinnen. Zwar versuchten die Falken auch Akzente nach vorne zu setzen, doch wurden sie nie brand gefährlich.
Schlichthorst schaffte es das Endergebnis auf 5:0 hochzuschrauben, doch hätte das Ergebnis weitaus höher ausfallen können und auch müssen, doch Torfrau Ramona Kleemann verhinderte schlimmeres.
Am letzten Spieltag der Saison muss Steinfeld auswärts gegen Friedrichsfehn ran, hier erhofft man sich wieder mehr Spaß am Spiel und ein guten Ausklang zum Saisonende.