Frisches Blut für Falken-Vorstand

Vereinsspitze: (von links) Bernhard Gottkehaskamp, Hendrik große Osterhues, Andreas Gottkehaskamp, Werner Arkenberg, Bürgermeisterin Manuela Honkomp, Pero Jeremic, Uwe Meyer.

Der Vorstand des SV Falke Steinfeld hat auf seiner Generalversammlung Mitte März eine Verjüngungskur erfahren.

Neu dabei sind Andreas Gottkehaskamp (30 Jahre) als stellvertretender Vorsitzender, Hendrik große Osterhues (30) als stellvertretender Geschäftsführer und Pero Jeremić (39) als Kassenwart. Sie beerben Franz-Josef Averbeck (54), Michael Arlinghaus (39) und Frank Schlarmann (39), die auf eignen Wunsch aus dem Vorstand ausscheiden. Der Vorsitzende Werner Arkenberg dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern und freute sich über die neue Gesichter: „Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass sich Menschen ehrenamtlich im Verein engagieren.“ Unterstützt werden die Neulinge auch künftig vom 59-jährigen Arkenberg, der Vorsitzender bleibt. Ebenfalls weiterhin im Vorstand tätig sind der zweite Vorsitzende Uwe Meyer und Bernhard Gottkehaskamp, der die Geschäftsführung übernimmt. Die rund 80 anwesenden Mitglieder im Saal der Schankwirtschaft Overmeyer entschieden sich einstimmig für die neue Vereinsspitze. Der Sportverein hat insgesamt 1569 Mitglieder (Stand Ende 2012).

Für kurze Diskussionen sorgte beim Kassenbericht die Entlohnung des hauptamtlichen Jugendtrainers Hugues M’Bossa, der derzeit noch ausschließlich von Falke Steinfeld bezahlt wird. Da seit Beginn der Saison aber eine Spielgemeinschaft mit GW Mühlen besteht, soll auch dieser Verein an der Finanzierung beteiligt werden. Dazu sagte Arkenberg: „Der Vorstand des SV Falke befindet sich bereits in Verhandlungen mit den Mühlenern, eine Einigung steht kurz bevor.“

Auf der Generalversammlung wurden mehrere Veränderungen innerhalb des Vereins bekannt gegeben. Ab Sommer 2013 übernimmt Angelika Hack als Nachfolgerin von Andrea große Siemer die Tanzabteilung. Annegret Gottkehaskamp hat vor Kurzem ihren Posten als Leiterin der Handballabteilung niedergelegt, zukünftig wird Franz-Josef Nieberding für diesen Bereich verantwortlich sein.