Im dichten Gedränge der Kreisliga ist für die Zweite als Tabellenelfter der Abstand zu den bedrohlichen Rängen nicht allzu groß. Aber auch nach oben ist tabellarisch noch einiges möglich. Einen ersten Schritt machte die Truppe von Spielertrainer Christian Arlinghaus im ersten Spiel nach der Winterpause mit dem wichtigen 1:0-Heimerfolg gegen RW Visbek.
Die Vorbereitung verlief aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen problematisch, es war kaum Training mit dem Ball möglich. Durch Einheiten in der Soccerhalle in Ahlhorn und Hallentraining wurde versucht, dieses Fehlen zu kompensieren. Im einzigen Freundschaftsspiel vor dem Rückrundenstart besiegte Falke II den SV Kroge verdient mit 3:1. So ging es mit leichter Ungewissheit über den fußballerischen Zustand der Mannschaft in die Partie gegen RW Visbek.
Das Spiel begann sehr zerfahren, beiden Teams merkte man die lange Pause an. Die Zweite zeigte sich zumindest kämpferisch schon wieder voll auf der Höhe und kaufte den Gästen im Mittelfeld den Schneid ab. Visbek war offensiv viel zu harmlos, um die Steinfelder Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Lediglich nach einer guten halben Stunde verzeichneten die Rot-Weißen durch einen Fernschuss eine nennenswerte Chance. Auch Falke II tat sich im Spielaufbau schwer, viel zu oft wurde mit langen Bällen operiert. In der 37. Minute bot sich für Christian Nieberding die erste große Gelegenheit des Spiels: Der Stürmer fing einen schwachen Querpass der Gäste ab und hatte frei Bahn aufs Tor. Dort versprang der Ball zwar noch kurz vor dem Torabschluss, trotzdem hätte er diese Gelegenheit eigentlich nutzen müssen.
Direkt nach der Halbzeit erzielte Kai Rösler dann das Tor des Tages. Nach einem klasse Zuspiel des agilen Timo Bley stand der Torjäger frei vor dem Visbeker Kasten und verwandelte eiskalt ins untere rechte Eck. Wenige Minuten später bot sich abermals für Christian Nieberding eine gute Chance, diesmal scheiterte er jedoch am herausstürmenden Gästekeeper. Auch im weiteren Spielverlauf blieb RW Visbek spielerisch blass und offensiv farblos, sodass Falke II einen aufgrund der starken kämpferischen Leistung verdienten Sieg einfuhr.
Das nächste Spiel findet am Sonntag (10. März) um 15 Uhr bei BW Langförden statt.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.