Dritte feiert Auswärtssieg

Einen wichtigen und verdienten 3:0(0:0)-Auswärtssieg feierte die dritte Mannschaft bei der Reserve von RW Visbek. Dieser Erfolg wurde auf dem abendlichen Sportlerball gebührend zelebriert und fand mit der Wahl Stephan Rönkers zum „Sportler des Jahres 2012“ seine Krönung.
Auf dem Nebenplatz des RWV-Sportgeländes entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung, in der die Gäste in den ersten Minuten Zweikampfhärte und Entschlossenheit etwas vermissen ließen. Nach gut 15 Minuten gewannen die Südkreisler die Spielkontrolle und erarbeiteten sich einige klare Möglichkeiten. Von denen ließen Stephan Rönker, Matthias Bavendiek und Robert Bruse die größten jedoch ungenutzt. Daher ging es torlos in die Halbzeit.
Auch nach dem Wechsel waren die Schwarz-Weißen die bessere Mannschaft. Nach feinem Pass von Martin Büscherhoff in die Gasse traf Bavendiek zur verdienten Führung (58.). Kurz darauf gab es Handelfmeter für die Gastgeber nach einer unglücklichen Aktion Martin Büscherhoffs. Keeper Tobias Krapp tauchte aber in die richtige Ecke ab und konnte den Schuss parieren. Ein Knackpunkt in der Partie. Der eingewechselte Ingo Nordhoff traf dann zur Vorentscheidung. Eine leicht verunglückte Flanke des Mittelfeldspielers senkte sich unhaltbar über den Innenpfosten des langen Ecks in die Maschen (75.). Bavendiek setzte nach einem Konter den Schlusspunkt zum 3:0 (84.). Ein Dreier, der den Falken etwas Luft verschafft, aber kein Grund zur Zufriedenheit sein kann.
Aufstellung: Krapp – Klöker, Bruse, Saalfeld – M. Büscherhoff, Pünter (68. Fangmann) – S. Büscherhoff (46. Nordhoff), Sternickel, Rönker (82. Brägelmann) – Bavendiek, Borgerding (46. große Osterhues)