Schmerzhafte Pleite in doppelter Überzahl

Ein überflüssige und sehr schmerzhafte Niederlage kassierten die Jungs von Falke III. Gegen RW Damme III verlor das Team von Trainer „Piele“ Wessel-Ellermann in doppelter Überzahl mit 2:3(2:1). Unter Flutlicht an der Handorfer Straße entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein hektisches und weitgehend ausgeglichenes Spiel. Nach einer Unachtsamkeit der Falken gingen die Gäste in der 18. Minute durch Waldemar Fialkowski in Front. Mit Matthias Bavendieks Doppelpack (21./33.) hatten die Platzherren jedoch die richtige Antwort parat und drehten das Spiel.
Auch im zweiten Durchgang boten die Falken zunächst eine solide Leistung, ließen hinten wenig anbrennen, verpassten aber durch Tobias Meyer die Vorentscheidung. Nach der Ampelkarte für Dammes Dennis Bühler kippte das Spiel plötzlich zuungunsten die Gastgeber, die von den Rot-Weißen nun stark unter Druck gesetzt wurden. Der Ausgleich durch Daniel Uphaus (77.) per Kopf war die logische Folge. Als RWD-Keeper David Diekhaus nach Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde, kam es noch dicker für die Falken. In doppelter Überzahl kassierten sie das 2:3. Der gerade eingewechselte Mario Hoffmann traf in der 84. Minute per Foulelfmeter zum Gäste-Sieg.
Aufstellung: Krapp – Fangmann, Brägelmann, Pünter – Bruse, Sternickel – Dultmeyer, Meyer, Hasse – Bavendiek, Kröger (86. Klöker).