Falke III kassiert unnötige Niederlage

Mit 0:2(0:1) unterlag die dritte Mannschaft des SV Falke dem SV Kroge und kassierte damit die dritte Niederlage im vierten Spiel. In der ersten Halbzeit an der Handorfer Straße waren die Gastgeber allerdings die bessere Mannschaft. Die Falken schafften es aber nicht, aus ihren guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Am nächsten an einem Torerfolg dran waren Matthias Bavendiek, dessen Freistoß an der Latte landete und Martin Büscherhoff, der das leere Gehäuse aus wenigen Metern nach scharfer Bavendiek-Hereingabe verfehlte. Zudem verweigerte der Referee den ganz in weiß gekleideten Steinfeldern einen Handelfmeter. Dagegen gingen die Gäste mit ihrem ersten Schuss aufs Tor durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Falken etwas nach, so dass sich das Geschehen auf dem Rasen ausgeglichener gestaltete. Eine Unordnung in der Hintermannschaft der Platzherren nutzte der Gast zum 0:2 – die Vorentscheidung. Trotz mehrerer Möglichkeiten wollte dann das Anschlusstor nicht mehr fallen.
Aufstellung: Krapp – Saalfeld (10. Meyer), Brägelmann, Klöker, – Sternickel, Pünter (72. Rönker) – M. Büscherhoff, Bavendiek, Dultmeyer – Borgerding (80. Hasse), große Osterhues (70. Kröger)