Blitz Turnier der 1. Damenmannschaft von Steinfeld ein voller Erfolg!

Das erste Event der Saison 2012/13 war gleich für die 1. Fußball Damenmannschaft von Falke Steinfeld ein Riesenerfolg.

Am Blitzturnier der Damenmannschaft von Falke Steinfeld, welches am 11.08.2012 stattfand, nahmen 4 Mannschaften teil, darunter waren Sulingen (Landesliga), Gronau (Landesliga), Piesberg (Oberliga) und Falke Steinfeld (Landesliga). In den insgesamt 6 Spielen, die auf 2 Großfeldern stattfanden, boten die Mannschaften sehr gute Spiele. Obwohl es um nichts ging, und die Mannschaften viel getestet haben, sahen die wenigen Zuschauer (leider) packende Zweikämpfe, Spielwitz und viele Tore. Die Taktik spielte an diesem Tag keine wesentliche Rolle.

Die Bilanz der Spiele: 25 Tore, 2 Elfmeter, keinen Verweis

Bedanken möchten wir uns bei allen helfenden Händen, die das Turnier so erfolgreich mitgestaltet haben. Vielleicht heißt es ja im nächsten Sommer wieder „Das Runde muss ins Eckige“, beim Steinfelder Blitzturnier.

Ein Teil der 2. Damenmannschaft hatte im Anschluss an das Turnier noch ein Punktspiel in der Kreisklasse gegen Brockdorf zu bestreiten. Die Mädels zeigten sich hoch motiviert und spulten ihr Druckvolles Spiel gekonnt ab. Das Spiel endete 1:2 für Steinfeld, indem die Steinfelder allerdings eine Menge an Tormöglichkeiten fahrlässig ausließen. Dies wäre Ihnen in der Schlussphase auch beinahe zum Verhängnis geworden. Somit allerdings ein hoch verdienter Sieg mit ihrem neuen Trainer Thomas Lindemann.