Bestes Wetter zum Zelten!

Die Judo-Tiger aus Visbek und die Judo-Bären aus Steinfeld haben gemeinsam ein Sommerzeltlager in Fürstenau durchgeführt. Das Wetter war voll und ganz auf der Seite der Teilnehmer und Betreuer die für eine Woche, bei herrlichem Sonnenschein, ihre Zelte direkt neben dem Freibad Fürstenau aufschlugen.
Die Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren konnten alle unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ dem olympischen Gedanken nachgehen. Bei Spielen mit viel Wasser und dem dazugehörigen Spaß gingen alle Kinder als Sieger hervor. Auch bei der Stadtrallye zeigten die Kinder ihre Motivation und erliefen sich die verschiedenen Stationen vom Schloss, über die Kirche bis hin zur Feuerwehr.
Die nahegelegene Nutzung des Freibads war eine täglich willkommene Abkühlung, die zahlreich genutzt wurde. Aber auch nachts gab es Aktivitäten bei Lagerfeuerathmosphäre und es durfte natürlich auch die gruselige Nachtwanderung nicht fehlen. Am Ende des Zeltlagers waren alle Teilnehmer und Betreuer sehr zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf des Lagers und freuen sich schon auf das nächste Jahr.