Auswärtssieg zum Saisonausklang

Erst Stau auf der A1, dann freie Fahrt auf der Überholspur zu Tabellenplatz 7 der Landesliga!

Wir, die erste Damenmannschaft von Falke Steinfeld, gratulieren dem Meister von Cloppenburg 2 zu ihrer eindrucksvollen Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga. Viele Glückwünsche auch an Hollage die durch einen 3:0 Sieg im Relegationspiel am heutigen Sonntag in die Oberliga aufsteigt.

Die Anreise nach Schlichthorst ist eigentlich kein Problem für die Fußballerinnen von Falke Steinfeld. An diesem Wochenende war die A1 komplett gesperrt und auf den Umleitungsstrecken ging es bis nach Bersenbrück nur schleppend. Erschwerend hinzu kam noch die geniale Idee des Trainers über Wirtschaftswege nach Schlichthorst zu gelangen mit dem Ergebnis das dieser zum Schluß nicht mehr wusste wo wir eigentlich sind.;-)) Etwas verspätet und nach kurzer Aufwärmphase wurde das Spiel pünktlich um 13:00 Uhr angepiffen. Schlichthorst war bis in die Haarspitzen Motiviert und wollte Steinfeld die 3 Punkte auf keinen Fall überlassen, denn sie konnten in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Aber es waren die Steinfelder, stark Ersatzgeschwächt (ohne 4 Stammspieler), die das Spiel an sich rissen. Steffi Evers holte in der 3. Minuten eine Ecke heraus und in der 6. Minuten brachte Sie einen erkämpften Ball zum Abschluss. In der 7. Minute wurde Andrea Kramer im 16er gefault. Den Elfmeter verwandelte Jessica Pellenwessel unhaltbar.  Erst in der 16. Minute meldete sich der Gegner mit einem schönen Schuss knapp am Tor vorbei ins Spiel zurück. Es war das Spiel der Steinfelderrinnen wenn nicht Schlichthorst in der 32. Minute zum 1:1 abgeschlossen hätte. Die Antwort der Falken dauerte  gerade mal 1 Minute. Eine  schnelle Passfolge aus der Abwehr ins Mittelfeld, dann ein super Steilpass auf Andrea Kramer und ein gekonnter Abschluss durch sie sorgten für die erneute Führung. Falke Steinfeld ließ über 90 Minuten Ball und Gegner laufen. Ein Garant  für das gute Spiel nach vorne war die Kombinationssicherheit und die hohe Laufbereitschaft. Fehlpässe oder Fehler konnten die Trainer kaum notieren. Das Spiel wurde dominiert und gute Tormöglichkeiten folgten im Minutentakt. Was nicht heißen soll das der Gegner harmlos war, aber irgendwie kamen die Bälle des Gegners zu selten durch unsere taktisch gut spielende Mannschaft. Einen Spieler aus der Mannschaft hervorzuheben wäre falsch, denn jeder Spieler hat eine tolle Leistung geboten und dazu beigetragen, den 2:6 Auswärtssieg zu sichern. Auch wäre es müßig die vielen guten Aktionen zu erwähnen denn es waren einfach zu viele. Abwehr, Mittelfeld und Sturm bildeten eine Einheit mit dem festen Willen zum Sieg. „ Wie der Trainer immer sagt, alles reine Kopfsache – super spielen könnt ihr –„. Viel Freude herrscht im Falkenlager über das eindrucksvolle Spiel von Jessica Pellenwessel die nach 1 ½ jähriger, hartnäckiger Verletzungspause wieder voll da ist.  Sie hat ein hervorragendes Spiel geliefert und sich selbst durch ein Tor belohnt. Auch waren die Möglichkeiten für weitere Treffer heute gegeben. Wir allen freuen uns auf viele gute Spiele mit ihr in der nächsten Saison.

Fazit: Ein sehenswertes Gutes Landesliga Spiel von Falke Steinfeld

Nun geht’s in die Sommerpause. Was noch fehlt ist Sommer, Sonne, Sonnenschein.

Torschützen:

0:1 Pellenwessel (9.) 1:1 Kodde (32.) 1:2 Kramer (33.) 1:3 Westerhoff (45.) 1:4 Kramer (65.) 1:5 Awerianova (71.) 1:6 Kramer (75.) 2:6 Merse (82.)