Stuntebeck bleibt cool: Falke III siegt in letzter Minute

Einen knappen und glücklichen 3:2(2:0)-Erfolg feierte die dritte Mannschaft bei TV Dinklage III. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein Duell auf überschaubarem Niveau, wenngleich die Falken das bessere Team waren und durch Robert Bruse per Flachschuss nach verunglückter Abwehr der Platzherren in Führung gingen. Bruse (Pfosten), Waldemar Steiert und  Stephan Rönker vergaben weitere klare Gelegenheiten. Kurz vor dem Pausentee führte Heiner Klöker einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus und bediente Stefan Haskamp, der das Leder aus 20 Metern in den Winkel zirkelte. Ein sehenswerter Treffer zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber schnell zum Anschluss. Keeper Christian Dultmeyer rutschte ein haltbarer Ball durch die Hosenträger. Im Gäste-Spiel fehlten nun klare Aktionen im Spiel nach vorne. Vieles blieb Stückwerk. Auf diese Weise kamen die Rot-Blauen zum Ausgleich, als die Defensive der Südkreisler entschlossenes Eingreifen vermissen ließ. Als viele sich bereits über das Remis und die verschenkten Punkte ärgerten, entschied der Referee in der letzten Spielminute nach Vergehen am eingewechselten Mirtek auf Elfmeter für Falke. Kapitän Christoph Stuntebeck behielt kühlen Kopf und schob das Spielgerät zum umjubelten 3:2-Siegtreffer in die Maschen. Nach fünf Partien können die Jungs von der Dritten zwölf Punkte auf ihren Konto verbuchen.