2:1 gegen Amasya: Falke macht Klassenerhalt perfekt

Seit dem letzten Wochenende steht es nun auch rechnerisch fest: Falke Steinfeld sicherte sich durch den 2:1 (2:0) Heimsieg im letzten Heimspiel der Saison gegen Amasyaspor Lohne den Klassenerhalt in der Bezirksliga.
Im Spiel gegen die stark abstiegsbedrohten Lohner zeigte Steinfeld gleich von Beginn an, dass man gewillt war das letzte Heimspiel der Saison erfolgreich beenden wollte. Steinfeld baute früh Druck auf das Lohner Tor auf und ging folgerichtig durch Thomas Olberding in Führung (8., nach Querpass von Bavendiek). In der Folge hatte Steinfeld durch Olberding (9.) oder Themann (30., Freistoß ans Lattenkreuz) die Möglichkeit die Führung auszubauen. Dies gelang schließlich kurz vor der Pause, als Matthias Bavendiek einen kurz ausgeführten 18-m-Freistoß von Themann eiskalt zur 2:0 Halbzeitführung verwertete (42.).
In der zweiten Spielhälfte kam Amasya besser ins Spiel und kam zu einigen Torabschlüssen, die aber von Falke-Schlussmann Tobias Krapp entschärft wurden (u.a. Dreshaj (52.),Varol Can (60.) und Yilmaz Sünün (73.). Eine viertel Stunde vor Schluss wurde Amasya dann doch für ihre Offensivbemühungen belohnt: Drilon Gashi hatte mit einem platzierten 20-m-Schuss den Anschlusstreffer erzielt (74.) Letztendlich kam durch diesen Treffer aber keine weitere Spannung auf, da Steinfeld zu seiner guten Spielordnung aus der ersten Spielhälfte zurückfand und den Sieg so sicher nach Hause brachte.