Schlappe in Brockdorf

Der Druck ist weg, die Luft ist raus: So lässt sich die 1:4-Niederlage der Zweiten bei GW Brockdorf erklären. Nachdem bereits am Freitag der Klassenerhalt der Falken-Reserve auch rechnerisch endgültig feststand, mussste angesichts der sommerlichen Temperaturen ein müder Kick befürchtet werden. Doch es entwickelte sich eine muntere Partie, leider war dies vornehmlich den Hausherren zu verdanken. Brockdorf begann druckvoll und erzielte bereits in der 9. Minute per Freistoß von Moritz Arkenau die Führung. Die Falken-Reserve versuchte anschließend, mittels Kombinationsspiel über viele Stationen in die Partie zu finden, leistete sich aber insgesamt zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Brockdorf hingegen setzte immer wieder seine schnellen Stürmer ein und schaltete nach Ballgewinn zügig um. Einen dieser Konter nutzte Stürmer Daniel Hasse in der 19. Minute zur 2:0-Führung. Kurz vor der Halbzeit besaß Falke II die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch Andreas Timphaus‘ Freistoß im Strafraum blieb an der Brockdorfer Mauer hängen. Als Torjäger Kai Rösler in der 47. Minute eine große Chance liegen ließ und Stephan Varwig den Brockdorfer Gegenangriff zum 3:0 vollendete, war die Partie bereits kurz nach der Pause entschieden. Brockdorf hatte Gefallen gefunden und erhöhte nur drei Minuten später auf 4:0. Daniel Hasse schloss mit seinem zweiten Treffer einen weiteren Konter der Hausherren ab. Auch in der Folgezeit hatte GWB weitere Gelegenheiten zum Ausbau der Führung. Als in der 75. Minute der eingewechselte Andreas Nieberding einen schönen Lupfer Eugen Glesmanns vollendete und zumindest den 1:4-Ehrentreffer erzielte, glaubte schon niemand im Falken-Lager mehr an eine Wende. Das Spiel plätscherte zu Ende, der verdiente Sieger hieß GW Brockdorf.

Das vorletzte Saisonspiel bestreitet Falke II am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr gegen RW Damme II. Die Zweite kann mit einem Sieg noch ihr Ziel „Einstelliger Tabellenplatz“ erreichen, dies sollte im Reserve-Derby Motivation genug sein.