Dritte holt mit mäßiger Leistung einen Punkt

Zu einem 1:1(1:1)-Unentschieden kam die dritte Mannschaft am Sonntag nach durchwachsener Leistung bei Güvenspor Damme. Auf dem Sportplatz am Gymnasium kamen die Falken besser in die Partie und gingen rasch in Front. Einen weiten Ball von Heiner Klöker verlängerte Waldemar Steiert per Kopf zu Sven Büscherhoff. Dessen Flanke verwertete Martin Thobe aus kurzer Distanz zum 0:1. Anschließend investierten die Falken zu wenig in die Begegnung, so dass die Hausherren Oberwasser bekamen und nach Abwehrfehler der Gäste zum verdienten Ausgleich kamen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause, obwohl die Schwarz-Weißen noch zur einen oder anderen guten Möglichkeit kamen. So verpassten Florian Hasse und Peter Klostermann bei ihren Versuchen die erneute Führung.

Im zweiten Durchgang besserte sich die Leistung des Teams von Thomas Wessel-Ellermann nicht. Zu unstrukturiert und hektisch verliefen die meisten Angriffsversuche. Etwas Glück hatten die Falken, dass ein Treffer der Gastgeber wegen Foulspiels an Keeper Alexander Büscherhoff nicht anerkannt wurde. Dennoch kamen die Gäste zu einigen Gelegenheiten, doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Kapitän Stefan Haskamp zögerte allerdings freistehend etwas zu lange, während Johannes E.s Kopfball das Gehäuse ebenso verfehlte wie Steiert bei seinem Versuch per Kopf. Alles in allem wäre ein Sieg auch nicht verdient gewesen. Für die Dritte besteht indes keine Gefahr mehr, auf einen der beiden Regelabstiegsplätze abzurutschen.