2:3 – Überraschungscoup bei Spitzenreiter Damme

Überraschend aber nicht unverdient konnten die Falken am vorletzen Wochenende Spitzenreiter RW Damme die erste Heimniederlage seit dem 16. November 2008 zufügen. In einer  temporeichen und abwechslungsreichen Partie konnte Steinfeld in der ersten Hälfte zweimal in Führung gehen, allerdings glich Damme jeweils recht zügig aus. Tore: 0:1 Bavendiek nach Fröhle-Flanke (2.), 1:1 Macke aus Getümmel nach Ecke (16.), 1:2 Bavendiek (37.), 2:2 Berisha Foulelfmeter nach fragwürdigem Foul an Moormann (41.). In der zweiten Spielhälfte hatte Damme etwas mehr Spielanteile, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. In der 73. Minute konnte Falke nach einem Super-Konter über Bavendiek und Olberding durch Frank Gottke-Haskamp mit 2:3 in Führung gehen. In der Schlussphase drängt Damme vermehrt auf den Ausgleich, doch eine aufopferungsvoll kämpfende Falken-Elf rettete den Sieg ins  Ziel.