Bittere Niederlage für Falke Damen

Am heutigen Sonntag ging es zum Auswärtsspiel gegen BW Hollage. Die Devise war befreit aufspielen und versuchen Punkte mitzunehmen, auch wenn mal als klarer Außenseiter in diesem Spiel galt.

Zum Pech der Falken, verletzte sich Torwart Teresa Wehri während des Aufwärmens durch eine Unebenheit im Spielfeld, so musste notgedrungen Henrike Athmann einspringen. Diese war am heutigen Tag in Spitzenform.
Das Spiel begann und zur Überraschung aller war es nicht Hollage die das Spiel dominierten, sondern die Steinfelderinnen, die mutig nach vorne spielten und sich ihre Chancen erarbeiteten. Leider scheiterten sie am sehr guten Torwart von Hollage oder blieben in der Abwehr hängen. Nach gut 15 Min fingen dann auch die Gegner an zu spielen und versuchten schnell und präzise nach vorne zu spielen, doch auch hier verpufften die Chancen durch die gutstehende Abwehr.
Dem Spielverlauf nicht entsprechend, fingen sich die Steinfelderinnen nach einer Standardsituation, wie im Hinspiel, das 1:0. Als hätten die Falken daraus nicht gelernt, bekamen sie prompt nur wenige Minuten später, wieder eine Ecke gegen sich und wieder fand der Ball den Weg ins Netz und die Falke Damen lagen mit 2:0 hinten. Trotzdem kämpften die Damen und drängten auf den Anschlusstreffer, doch leider kam dieser nicht wie verhofft vor der Halbzeitpause.
Nach aufmunternden Worten ging es mit neuer Moral in die zweite Halbzeit und verkürzten  auf 2:1. Andrea Kramer konnte nach einer schönen Einzelleistung einlochen. Nun hieß es für die Steinfelderinnen angreifen und auf den möglichen Ausgleich drängen. Doch es kam alles anders als man es erwartete, denn plötzlich kamen die Hollagerinnen. Sie erzielten in nicht einmal 10 Min 3 Tore und rissen die Falken völlig aus ihrem Spiel.  Angefangen bei einem Tor, das keins hätte sein dürfen, denn Henrike Athmann wurde ganz klar im 5 Meter Raum attackiert und gefoult, doch der Pfiff blieb aus und es hieß 3:1.  Aufgrund dieser Situation kam sehr viel Unruhe ins Spiel und Sandra Deters wurde direkt im Anschluss an diesem Tor wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Schwierige Situation für die  Steinfelderinnen,  denn sie mussten in Unterzahl einen 3:1 Rückstand aufholen, gegen eine spielstarke Mannschaft, aber im Fußball ist alles möglich. In dieser hektischen Phase kamen noch zwei weitere Gegentore zustande, da die Falke Damen noch unorganisiert waren. Nun hieß es 5:1 und die Steinfelderinnen wollten ein totales Desaster verhindern und versuchten alles den Rückstand zu verkleinern. Ihre Kampfmoral wurde dann kurz nach dem 5:1 belohnt. Nach einer Ecke von Sandra Kolkmeyer konnte Fiona Naisbett zum 5:2 einnetzen.  Nur 4 Min. später war es  dann Sandra Kolkmeyer, die nach Vorarbeit von Fiona Naisbett zum 5:3 einlochte. Der Kampfgeist der Steinfelderinnen war da, sie wollten das Ergebnis noch weiter verkürzen, doch in der Drangphase der Falken, kamen die Hollagerinnen durch ihre schnelle Stürmerin wieder vors Tor und schossen das entscheidende 6:3, dies war auch gleichzeitig der Endstand eines turbulenten und torreichen Spiels. Erwähnenswert war noch die starke Leistung von Torfrau Henrike Athmann, die nicht nur einen Elfmeter hielt, sondern auch viele 1 gegen 1 Situationen für sich entschied und die Falken über einen langen Zeitraum hinweg im Spiel hielt. Am nächsten Samstag geht es dann im heimischen Stadion gegen Andervenne.

Torfolge: 1:0 Gudrun Lohmann, 2:0 Tina Thole, 2:1 Andrea Kramer (65 Min), 3:1 Julia Grote (68 Min), 4:1 Luisa Bergmann (70 Min), 5:1 Luisa Bergmann (76 Min),  5:2 Fiona Naisbett (80 Min), 5:3 Sandra Kolkmeyer (84 Min), 6:3 Verena Flegel (90 Min)