Jugendbetreuer laden am Sonntag zu „Falke Intern“ ein

So lustig wie bei den „Sexy Waden“ während des 4-Tore-Jux-Turniers wird es bei „Falke Intern“ vielleicht nicht zugehen, aber es werden interessante Spiele erwartet!

6.01.2011: Spielplanänderung

Interne Vereinsmeisterschaft des SV Falke Steinfeld am kommenden Sonntag / G-Jugend-Talente stellen sich vor
Nach dem fulminanten „4-Tore-Jux“ kurz vor Jahresschluss steht für den SV Falke Steinfeld das nächste Highlight bevor: Die Jugendbetreuer des SV Falke Steinfeld bitten alle Mannschaften des SV Falke von der Ersten Herrenmannschaft bis zur B-Jugend am Sonntagnachmittag zur internen Hallenvereinsmeisterschaft in die Sporthalle „Am Mühlenbach. Wenn am Sonntag um 13 Uhr 10 Mannschaften zum traditionellen Hallenturnier „Falke-Intern“ auflaufen, sind auch die Landesliga-Damen wieder mit von der Partie. „Unser Trainer Wolfgang „Spieker“ ist zwar angesichts der Verletzungsgefahr gar nicht begeistert, aber wir wollen dabei sein. Wir sind fit – also wollen wir spielen!“ so Goalgetterin Henrike Athmann zum Orga-Team bei der Abgabe der Anmeldung.
In zwei Gruppen spielen die Mannschaften um die Ehre. Im letzten Jahr setzte sich das Team der I. Herren nur knapp nach mehrmaligem Neun-Meter-Schießen durch. Selbst die A- und B- Junioren konnten sehr gut mithalten. „In diesem Jahr wollen wir zeigen, was die Jugendlichen spielerisch drauf haben!“ so B-Jugend-Bezirksliga-Trainer Rainer Westerhoff. Bleibt zu hoffen, dass der Ehrgeiz nicht zu sehr enttäuscht wird.
Überhaupt ist die Jugendabteilung stark vertreten. Neben der „A“ und „B“ und dem Ausrichter selbst wollen sich in zwei Einlagen ab etwa 15.30 Uhr auch 4 G-Jugend-Teams dem breiten Publikum vorstellen. Seit Wochen trainieren die jungen Kicker mit Eifer und viel Freude in der Halle. Friedel Meyer berichtet mit Stolz von seinen Jungs: „Es sind viele Talente dabei – ihr werdet euch wundern!“
Die Halbfinalspiele sind ab etwa 16.15 Uhr geplant. Kaffee und Kuchen gibt es dann für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer bestimmt noch. Das Endspiel ist für 17.30 Uhr vorgesehen.

FALKE INTERN (PDF: Spielplan)

• Gruppe A: I.Herren, Altliga, II.Herren, A-Jugend, III.Herren
  • Gruppe B: Altherren, B-Jugend, Damen, IV.Herren, Jugendbetreuer