Befreiungsschlag für die Steinfelder Damen

Endlich hat es bei den Damen wieder mit dem Siegen geklappt. Pure Erleichterung sah man in den Gesichtern nach dem Schlusspfiff. Doch es war ein hartes Stück Arbeit auch aufgrund des gefrorenen Bodens.

Der Gegner am heutigen Sonntag hieß Kickers Emden.
Die erste Halbzeit auf den schwer bespielbaren Platz gehörte ganz den Falke Damen die die Gäste aus Emden in ihre Hälfte drängten und so viele Torchancen erarbeiten konnten. Nach 15 Minuten gingen die Falke Damen dadurch folgerichtig mit 2:0 in Führung, beide Tore erzielt durch Fiona Naisbett. Wieder einmal verflachte dann das Spiel der Steinfelderinnen und sie ließen die Emdenerinnen kommen doch diese waren nicht gefährlich vor dem Tor. Stattdessen bauten  die Falke Damen ihre Führung aus durch einen Sonntagsschuss von Katrin Lindemann mit 3:0. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel schon entschieden, doch die Falken machten wieder individuelle Fehler und Emden kam noch vor der Pause zum 3:1 Anschlusstreffer.
Nach der Pause wollten die Steinfelderinnen wieder angreifen und die Führung weiter ausbauen. Chancen hatten sie, aber es waren keine eindeutigen mehr drin in der zweiten Halbzeit.  Doch Emden nahm ihre Chance wahr und spielte munter nach vorne und drängten die Falke Damen hinten rein und kamen so zum 3:2 durch Hedwig Heiken. Plötzlich waren die Steinfelder Damen unsicher und Emden merkte, dass hier noch ein Unentschieden möglich ist und warfen alles nach vorne. Doch es reichte nicht aus für sie, denn zum ersten Mal in dieser Saison blieb das Glück auf Seiten der Falke Damen. Sie gewannen mit 3:2 nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten.
Damit konnten die Steinfelderinnen sich von den Abstiegsplätzen entfernen und können durchatmen.

Torfolge: 1:0 Fiona Naisbett (9 Min.), 2:0 Fiona Naisbett (15 Min.), 3:0 Katrin Lindemann (25 Min.), 3:1 Torschützin unbekannt, 3:2 Hedwig Heiken