Falke II blamiert sich

Die Zweite hat in dieser Saison zwei Gesichter.  In ihrem Auswärtsspiel bei BW Langförden zeigte die Reserve wieder einmal ihr häßlichstes Antlitz und erlebte beim 0:6 ein schreckliches Debakel. In der ersten Halbzeit gestalteten die Sprehe-Schützlinge die Partie noch weitestgehend ausgeglichen, wenngleich die Hausherren bereits nach acht Minuten einen Konter erfolgreich zur 1:0-Führung vollendeten. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Falken zu wenig Aggressivität in den Zweikämpfen, aufgrund der mangelhalften Verbindung zwischen Mittelfeld und Angriff hingen die Stürmer meist in der Luft. In der zweiten Halbzeit nahm die Katastrophe dann seinen Lauf. Wiederum erzielten die Nordkreisler einen schnellen Treffer und erhöhten damit auf 2:0. Bei den Falken machte sich immer mehr eine immense Verunsicherung breit, Entlastungsangriffe gegen den Langförder Dauerdruck fanden kaum statt. Stattdessen schraubte BWL das Ergebnis stetig in die Höhe, die Defensive von Falke II zeigte zeitweise Auflösungserscheinungen. Keeper Michael Gronemeyer war die ärmste Sau auf dem Platz, seine Mannschaft ließ ihn phasenweise schmählich im Stich. Wenngleich die letzten beiden Treffer jeweils aus stark abseitsverdächtiger Position fielen, ging die derbe Niederlage für die Zweite letztlich sogar in der Höhe in Ordnung, da sich für BW Langförden noch eine Reihe weiterer erstklassiger Chancen boten. Der einzige Hoffnungsschimmer dieses verkorksten Tages: Es kann nur besser werden, da es nicht mehr schlechter geht!

Im Heimspiel am kommenden Sportlerball-Samstag tritt die zweite Herren um 16.30 Uhr zur Wiedergutmachung gegen GW Brockdorf mit dem Wunsch an, in diesem Derby wieder ihr schönes Gesicht zu zeigen.