A- und B-Junioren weiter auf Kurs

A-Jgd: VFL Oythe II – Falke Steinfeld 2:8 (1:4)
B-Jgd: SV Hellern – Falke Steinfeld 3:7 (0:5)

Klare Angelegenheiten für die Falken bei den jeweiligen Tabellenletzten: Beide Mannschaften lösten ihre Aufgaben locker und überzeugten durch Kombinationsfussball.
Die A-Junioren kamen in der Kreisliga in Oythe gegen die dortige Reserve zu einem nie gefährdeten 8:2; der Sieg hätte sogar noch etwas höher ausfallen können. Die Torschützen: 2x Yilli Gashi, 2x Timo Bley, Ralf Athmann, Alexander Krapp, Christoph Olbrich und Patrick Hasse. Besonders in der 2. Halbzeit hatten die Oyther dem schnellen und schwungvollen Spiel der Steinfelder nichts entgegen zu setzen, aber die Falken vergaben immer wieder die gut herausgespielten Chancen. Am nächsten Samstag wird man im Gemeindederby gegen GW Mühlen nicht so viele Chancen haben. Das Derby startet um 15 Uhr im Falkenstadion.
Die B-Junioren machten in der Bezirksliga ihre Sache ebenfalls gut. Sie nahmen das Spiel in Hellern sofort in die Hand und führten bis zur Pause folgerichtig verdient mit 5:0. Hellern gab sich nach der Pause aber nicht auf und versuchte weiter mitzuspielen. Die Falken erzielten sogar noch das 6:0, doch als Steinfeld einen Gang zurückschaltete, kam der Gastgeber durch 3 Tore im 5-Minuten-Takt noch bis zum 3:6 heran, bevor Steinfeld mit dem Treffer zum 3:7 den Widerstand endgültig gebrochen hatte. Die Torschützen: 2x Burak Katirci, 2x Kai Westerhoff, Waiel Kanjo, Jan-Bernd Haskamp und Alexander Plohr. Am nächsten Sonntag kommt es in Melle gegen den derzeitigen Spitzenreiter zum nächsten TOP-Spiel. Die Falken rechnen sich dabei durchaus gute Chancen aus.