Dritte kassiert bittere Niederlage

Eine knappe und unnötige 2:3(0:2)-Niederlage kassierte die dritte Mannschaft gestern bei Asyaspor Vechta. Aufgrund diverser Festivitäten am Vorabend war die Spielvorbereitung bei Teilen der Mannschaft suboptimal. Ob und inwiefern dies ausschlaggebend für die Leistung in der ersten Halbzeit war, lässt sich nur schwer sagen. Jedenfalls präsentierten sich die Südkreisler auf dem Universitäts-Sportplatz vor der Pause schläfrig, unkonzentriert und nicht präsent. Schlechtes Zweikampfverhalten, Abspiel- und Stellungsfehler machten es den Gastgebern leicht, sich bis zum Halbzeitpfiff eine verdiente 2:0-Führung herauszuschießen.

Nach dem Wechsel zeigten die Falken allerdings ein anderes Gesicht. Mit neuer Aggressivität, mehr Elan und besserer Körpersprache übernahmen die Schwarz-Weißen das Kommando auf dem Rasen. Schnell gelang Marc Sternickel nach Pass von Stefan Haskamp der Anschlusstreffer. Anschließend verlor die Wessel-Ellermann-Elf kurzzeitig den Faden, fand ihn aber wieder und erzielte den Ausgleich: Eine Hereingabe von Stephan Rönker landete bei Marc Sternickel, der aus kurzer Distanz zu seinem dritten Saisontor einschoss. Nun wollten beide Teams den Sieg und spielten nach vorne. Waldemar Steierts Schuss verfehlte das Gehäuse nur um wenige Zentimeter. Jedoch vernächlässigte die Dritte bei ihren Angriffsbemühungen die defensive Absicherung. Einen Schuss von der Strafraumgrenze konnte Schlussmann Christian Dultmeyer nicht festhalten, den Abpraller drückte ein Akteur der Platzherren zum 2:3-Endstand über die Linie.

Insgesamt eine überflüssige Niederlage, die sich das Team selbst zuzuschreiben hat. Donnerstag geht es zum Nachholspiel nach Varenesch. Die Nordkreisler sind noch ungeschlagen, gehören zum Kreis der Aufstiegsfavoriten und sind klarer Favorit in dieser Partie. Dennoch werden die Falken versuchen, Zählbares mit in die Heimat zu nehmen.