Falke Damen straucheln auf der Zielgeraden

Einen kleinen Rückschlag mussten die Falke Damen am gestrigen Samstag hinnehmen, als sie am frühen Morgen nicht über ein Unentschieden hinaus kamen.
Das Spiel fing für die Steinfelderinnen nicht optimal an, denn sie verschliefen ein wenig die Anfangsviertelstunde der Partie und lagen folgerichtig nach 12 Min. durch ein Gegentreffer von Marion Röttgers 1:0 hinten. Doch danach kamen die Damen immer besser ins Spiel, sie zeigten sich komplett von einer anderen Seite und machten das Spiel von Ohmstede wieder wett. Es war richtiger Spielfluss zu sehen, Pässe kamen an, der Kampfgeist stimmte und die Kombinationen waren von hinten nach vorne durchdacht. Das lag auch daran, dass die Falken mit Friedrichsfehn einen sehr spielstarken Gegner hatten und sich auch so dem Niveau anpassen konnten. Friedrichsfehn war ebenso zielstrebig und kombinationssicher und verstanden es ihre sehr schnellen Stürmerinnnen einzusetzen. Nach gut 20 Min. hatten dann auch die Falken ihre erste Torchance durch Sandra Deters doch leider verfehlte dieser das Tor. Jessica Pellenwessel konnte dann in der 28 Min. nach Zuspiel von Sandra Deters zum 1:1 ausgleichen. Prompt gleich 2 Min. später war es wiederum Jessica Pellenwessel, die nach einem Torwartfehler zum 2:1 erhöhen konnte. Ab da begann die Drangphase von Friedrichsfehn den Ausgleich noch vor der Pause zu schießen, doch Henrike Athmann war in bestform und parierte mehrmals 100 prozentige Torchancen von Friedrichsfehn. Die Falken verhalfen aber dem Gegner noch zum Ausgleich vor der Pause, denn nach Abstimmungsproblemen und blindem Zuspiel in die Mitte schaltete Marion Röttgers am schnellsten und ließ Henrike Athmann keine Chance und lochte zum 2:2 Halbzeitstand ein.
Wiederum besser ins Spiel kam Friedrichsfehn nach der Pause doch beide Mannschaften suchten die Entscheidung, beide wollten den Sieg, auch wenn er für Steinfeld von größerer Wichtigkeit war. Die erste Großchance ging an den Gastgeber, Henrike Athmann war schon bezwungen und Julia Wernke klärte noch auf der Linie. Nach diesem Dusel spielten die Falken wieder nach vorne. In der 67 Min. war es dann soweit, nach einem Sololauf von Jessica Pellenwessel und direktem Pass auf Dede Ashiagbor, gelang den Damen die 3:2 Führung und Dede Ashiagbor ihr erster Saisontreffer.
In dieser Phase waren die Gäste eindeutig stärker und erarbeiteten sich Chance um Chance doch keine fand das Tor. Die letzten 10 Min. des Spiels gehörten dem Gastgeber, die auf den Ausgleich drängten. Nach einer Ecke von Friedrichsfehn war es dann  Sandra Kolkmeyer die durch ein Eigentor den 3:3 Entstand ausmachte.
Insgesamt können die Falke Damen mit dem Ergebnis zufrieden sein, sie haben eine überzeugende Leistung geboten und sich als Tabellenführer gut verkauft. Mit dieser Leistung müssen die Damen in die letzten 3 Saisonspiele gehen und patzen darf man auf dem Weg nicht mehr.
Klare Ansage des Trainergespanns ist: 3 Spiele = 3 Siege, sonst läuft man Gefahr den Titel doch noch zu verlieren.

Torfolge: 1:0 Marion Röttgers (12 Min), 1:1 Jessica Pellenwessel (28 Min), 1:2 Jessica Pellenwessel (30 Min), 2:2 Marion Röttgers (39 Min), 2:3 Dede Ashiagbor (67 Min), 3:3 Sandra Kolkmeyer (Eigentor, 89 Min.)