Falke III gewinnt torreiche Partie

Eine abwechslungsreiche und spannende Partie bekamen die Besucher am Sonntag  an der Handorfer Straße zu sehen. Dabei besiegte die dritte Mannschaft RW Damme III mit 4:3(2:0). Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen durch Stephan Varwig in Front. Er verlängerte einen weiten Ball von Libero Christoph Stuntebeck per Kopf ins Netz. Wenig später markierte Varwig per sehenswertem Seitfallzieher das 2:0. Bis zur Pause hatte der Goalgetter weitere gute Möglichkeiten für die frühzeitige Entscheidung zu sorgen, die er aber nicht verwertete.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste stärker auf und erzielten per Freistoß den Anschlusstreffer.  Marc Sternickel hatte darauf mit dem 3:1 aus kurzer Distanz nach Vorlage von Stefan Haskamp jedoch die passende Antwort. Als Stephan Varwig mit Saisontor Nummer 13 das 4:1 nach feiner Sternickel-Vorarbeit markierte, schien die Begegnung entschieden. Durch einen haltbaren Freistoß verkürzte RWD jedoch auf 4:2 und witterte Morgenluft. Die Platzherren hingegen wollte den fünften Treffer erzielen, verließen die defensive Grundordnung und fingen sich einen Konter – 4:3. Letztlich blieb es dabei und die Dritte zitterte sich unnötigerweise zu einem eigentlich recht sicheren Dreier.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten