Falke Damen erobern Tabellenspitze zurück

Das 2te Heimspiel der Saison bestritten die Falke Damen gegen den Tabellendritten SG Langen/Neulangen.
Es versprach ein Spitzenspiel zu werden, denn es spielte 2ter gegen 3ter. Langen wollte um jeden Preis oben dran bleiben und die Steinfelderinnen wollten vorübergehend die Tabellenspitze zurück erobern.
Doch es war kein ansehnliches Spitzenspiel. Man konnte es kaum noch an Spannung toppen, doch beide Mannschaften begannen zögerlich und zurückhaltend.
Richtig klare Torchancen erarbeiteten sich beide Mannschaften nicht. Langen versuchte durch lange Bälle das Mittelfeld zu überbrücken und somit ihre schnelle Stürmerin einzuschalten, die aber oftmals an Dede Ashiagbor oder Pinar Al scheiterte.
In der 28 Min. gelang dann nach Ecke von Fiona Naisbett der  1:0 Führungstreffer durch ein Kopfballtor von Anne Wilkens. Trotzdem brachte das keine Ruhe ins Spiel, beide Mannschaften stocherten und wollten, so schien es, mit dem Kopf durch die Wand.

Nach der Halbzeitpause wurde Langen/Neulangen immer gefährlicher und erarbeitete sich Chance um Chance, doch keine fand das Tor, bis in der 67 Min. Langen nach einem Stellungsfehler von Pinar Al zum 1:1 ausgleichen konnte.
Nun begann die hektische Phase des Spiels, beide Mannschaften spielten auf Sieg, dem entsprechend war die Schlussphase an Spannung kaum zu überbieten.
Mit frischen Leuten gingen die Damen in diese Phase.
Auf beiden Seiten gab es die Chancen in Führung zu gehen. Das Glück blieb aber auf Seiten der Steinfelderinnen, die durch ein Alleingang und eine vermeidliche Flanke von Jessica Pellenwessel, die doch das Tor fand, in der 86 Min. wieder in Führung gingen.
Danach setzte Langen alles daran noch den Ausgleich zu schießen, doch Annelie Klose konnte die Stürmerin von Langen für die letzten so wichtigen Minuten komplett zum Stillstand bringen.
Der Endstand lautete 2:1, auch wenn Steinfeld kurz vor Schluss noch auf 3:1 hätte erhöhen können, hätte Katrin Lindemann den Ball der besser postierten Jessica Pellenwessel  überlassen. Aber letztenendes freuen sich die Falke Damen über die zurück gewonnene Spitzenposition.

Torfolge: 1:0 Anne Wilkens (28 Min.), 1:1 (67. Min), 2:1 Jessica Pellenwessel (86 Min.)

Aufstellung: Henrike Athmann, Pinar Al (Annelie Klose), Dede Ashiagbor, Steffi Woltering-Themann, Katrin Lindemann, Julia Wernke (Michelle Koopmann), Anne Wilkens, Sandra Kolkmeyer (Theresa Rolfsen), Jessica Pellenwessel, Sandra Deters und Fiona Naisbett