Steinfelder TT-Neulinge ermittelten ihre mini-Meister

Von links: Rika Hackmann, Meret Börgerding, Nils Wielenberg und Christian Bergmann.

Steinfelder Ortsentscheid der 27. Tischtennis mini-Meisterschaften
Am Freitag, dem 04.12.2009, wurde unter der Regie der Tischtennis – Abteilung des SV Falke Steinfeld der Ortsentscheid der 27. Tischtennis-mini-Meisterschaften ausgespielt. Die kleine Sporthalle am Mühlenbach war wieder Schauplatz eines lebhaften Tischtenniswettbewerbs. Tunierleiter Burkhard Bergmann resümierte einen gelungenen Turnierverlauf: „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport. Somit war die Veranstaltung wieder eine großartige Werbung für den TT-Sport im Nachwuchsbereich.”
Das Turnier wurde getrennt nach Jungen und Mädchen ausgetragen. Bei den Jungen wurden die Altersklassen 8 Jahre und jünger und 9/10-Jährige ausgespielt. In der Altersklasse 8 Jahre und jünger siegte bei den Jungen Nils Wielenberg vor Julian Pille. In der teilnehmerstärksten Altersklasse der 9/10-jährigen Jungen siegte Christian Bergmann ungeschlagen vor Robin Thomas. Bei den Mädchen wurden die Altersklassen 9/10-Jährige und 11/12-Jährige ausgespielt. In dieser Altersklasse 9/10-jährige Mädchen siegte Meret Börgerding vor Louisa Roggenkamp. Meret konnte somit ihren Vorjahressieg verteidigen. In der Altersklasse 11/12-jährige Mädchen konnte sich Rika Hackmann vor Kim Fortmann durchsetzen.
Für die vier Erstplatzierten jeder Altersklasse heißt es nun am 07.03.2010 in Damme sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Denn über die Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können die Endrunden der Landesverbände erreichen werden. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2010.
Glänzende Unterstützung fanden die Steinfelder TT-Ausrichter erneut bei der VR Bank Dinklage-Steinfeld. So konnten nicht nur die Gewinner mit attraktiven Sachpreisen belohnt werden, sondern zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer neben einer Urkunde auch eine kleine Erinnerung. Ein Dank geht auch an die Grundschule St. Johannes, die alljährlich die Veranstaltung bei den Anmeldungen unterstützt.
Begeisterung für den Tischtennissport kann nur derjenige entwickeln, der einmal Schläger und Ball in der Hand hielt. Wer deshalb seine ersten Erfahrungen mit der schnellsten Rückschlagsportart der Welt vertiefen möchte, ist herzlich zu den Trainingszeiten der Anfänger freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr eingeladen.