Falke Damen siegen souverän

In Spiellaune präsentierten sich die Falke Damen am 4.Spieltag gegen Husbäke. Ein regelrechtes Torfestival veranstalteten die Steinfelderinnen im heimischen Stadion und boten den wenigen Zuschauern ein hervorragendes Bezirksligaspiel.

Es begann sehr turbulent, denn direkt nach Anpfiff, spielte Ann-Christine Blömer den Ball in den Lauf von Jessica Pellenwessel, die in den gegnerischen Strafraum eindringte und nach 30 Sek. schon das 1:0 für Steinfeld erzielte.
Die Anfangsphase verschlief der Gegner aus Husbäke komplett und ließ die Steinfelderinnen gewähren, die dann folgerichtig bereits schon in der 10 Min auf 2:0 erhöhten, durch ein perfekt getimten Pass von Sandra Deters auf Fiona Naisbett, die dann zum ersten Stürmertor in dieser Saison für die Damen einlochte.
Die Steinfelderinnen stürmten danach unentwegt weiter und zeigten den Gegnern ihre Grenzen auf, die zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kamen und somit Henrike Athmann im Tor und die Abwehr um Steffi Woltering-Themann, Dede Ashiagbor und Anne Wilkens einen ruhigen Nachmittag verlebten, wodurch sie sich im Vorwärtsgang einschalten konnten und den Dauerdruck erhöhten.
So kam es zwischen der 10 und 25 Min zu weiteren Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Doch die Damen ließen sich nicht beirren und versuchten es weiter und kamen nach einem Freistoß von Anne Wilkens wieder zu einer hundertprozentigen Torchance doch diese konnte Fiona Naisbett per Kopf nicht verwerten. Allerdings mussten die Falken nicht lange auf den nächsten Treffer warten, denn 5 Min vor dem Halbzeitpfiff, traf Ann-Christine Blömer nach einer Hereingabe von Jessica Pellenwessel und schoss somit ihr erstes Saisontor.
In der Halbzeitpause, warnte Daniele Heitkamp ihre Mannschaft davor nach der Pause die Konzentration nicht zu verlieren und wie in der vergangenen Woche einzubrechen.
Die Steinfelderinnen machten nach der Pause allerdings da weiter wo sie aufhörten und konnten in den ersten 10 Min drei hundertpronzentige verbuchen durch Jessica Pellenwessel, Sandra Deters und Fiona Naisbett, die allerdings nicht das Tor fanden. Husbäke hatte sich zu diesem Zeitpunkt komplett aufgegeben, obwohl sie als Aufsteiger keinen schlechten Start in ihrer ersten Saison in der Bezirksliga zu verzeichnen hatten. Dadurch ließen sie den Damen auch Platz und Raum um kombinationssicheren Angriffsfußball zu zeigen, so blieb es nicht aus, dass die Steinfelderinnen das Ergebnis durch ein Tor von Theresa Rolfsen in der 66 Min auf 4:0 hochschraubten. Grade einmal 4 Min später schlugen die Steinfelder Damen wieder zu. Nach einem Freistoß von Anne Wilkens traf Michelle Koopmann zum 5:0 und erzielte somit ihr erstes Tor überhaupt für SV Falke Steinfeld. Die Freude bei den Falken war groß. Sie nahmen Husbäke komplett auseinander und machten auch nach dem 5:0 nicht Halt. Weiter ging es mit dem unaufhaltsamen Drang in Richtung gegnerisches Tor. So blieb es nicht aus, dass Steinfeld das Ergebnis um 2 weitere Tore erhöhte, beide Tore erzielt durch Fiona Naisbett, die beim 6:0 sowie beim 7:0 die Vorlagen von Sandra Deters ausnutzte.
So lautete das Endergebnis 7:0 und die Steinfelderinnen, konnten einen erfolgreichen Fußballnachmittag verbuchen. Sie zeigten sich wie am ersten Spieltag in Spiellaune, mit Selbstbewusstsein und vor allem als Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt des Spiels, das Heft aus der Hand gab.
Nun erwarten die Falke Damen am kommenden Freitag, den 25.09.09 den Aufsteiger aus Bunnen, dies verspricht eine spannende Partie zu werden, denn zu Kreisligazeiten, taten sich die Steinfelderinnen nie leicht gegen eine spielerisch starke Mannschaft aus Bunnen.
Doch die Steinfelderinnen wollen ihre gute Heimbilanz halten und den dritten Sieg in Folge einfahren.

SV Falke Steinfeld : Husbäke 7:0
Torfolge: 1:0 Jessica Pellenwessel (1 Min), 2:0 Fiona Naisbett (10 Min), 3:0 Ann-Christine Blömer (39 Min), 4:0 Theresa Rolfsen (66 Min), 5:0 Michelle Koopmann (70 Min), 6:0 Fiona Naisbett (78 Min), 7:0 Fiona Naisbett (81 Min)

Aufstellung: Henrike Athmann, Dede Ashiagbor (Michelle Koopmann), Steffi Woltering-Themann, Anne Wilkens, Katrin Lindemann, Jessica Pellenwessel, Theresa Rolfsen (Dede Ashiagbor), Sandra Deters, Sandra Kolkmeyer (Theresa Rolfsen), Ann-Christine Blömer (Lisa Quatmann), Fiona Naisbett